mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für den eigenen Laden vom 21.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für den eigenen Laden
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.10.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* ja klar doch.
 
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das da bitte löschen und neu machen. da seh ich absolut kein potential drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Franni
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Bad Wimpfen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also...
dann werd ich alles nochmal ummodeln und ein paar Alternativen einstellen.
Das mit eurer Hilfe käme mir sehr entgegen ^^
Ich möchte nicht an irgendjemand geraten der mir einen chinesischen Drachen hinsetzt und dafür 3-stellige Beträge verlangt, kann ich mir bei meinem Vorhaben und Alter einfach nicht leisten. Nichts desto trotz, da stimme ich allen anwesenden zu, KOMMT MAN UM EINE RUNDE GESTALTUNG NICHT HERUM...
also schon mal vielen Dank für eure Eindrücke und Meinungen...
ich mach mich ran Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Franni hat geschrieben:

Ich möchte nicht an irgendjemand geraten der mir einen chinesischen Drachen hinsetzt und dafür 3-stellige Beträge verlangt, kann ich mir bei meinem Vorhaben und Alter einfach nicht leisten.


aus dem grund unterhält man sich erstmal mit den leuten, guckt sich die arbeiten an und vergibt dann den auftrag. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein 3-stelliger Betrag für ein Logo ist nicht so viel. Zumindest nicht, wenn es aus professionellen Händen kommt. *zwinker*

Grundsätzlich muss ich mal sagen: Dein Logoentwurf ist nicht so dolle. Aber ehrlich gesagt hab ich hier auch schon deutlich schlechtere Logoentwürfe gesehen - von Leuten, die es besser wissen sollten.

Tipps:
Feng-Shui hat für mich etwas mit Harmonie und Ausgeglichenheit zu tun. Das schreit für mich nach einem
zentriert gesetzten Logo. Also ein schlichtes Bildzeichen (von mir aus auch ein Kleeblatt, dann aber bitte nicht mit
Verlauf, sondern plakativer), und zentriert darunter in einem angenehmen Abstand eine schlichte Typo.
Hände weg von Schreibschriften! Als Anfänger würde ich auch keine Schriften mischen. Nimm lieber für
den Namen einen fetteren und für die Unterzeile einen mageren Schritschnitt derselben Typo.
Ausserdem würde ich nicht mit so grellen Farben arbeiten. Lieber etwas Gedecktes. Warme Erdtöne könnte
ich mir vorstellen. Oder auch ein gedecktes Hellblau (40-60% Cyan, gebrochen mit etwas Schwarzanteil) in
Verbindung mit Grau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man nicht mit den 5 Elementen arbeiten? Aber das ist wahrscheinlich (ohne herablassend oder Ähnliches wirken zu wollen) zu schwierig? Da braucht es ja schon etwas mehr Gespür.. ach, egal. Mal sehen, was als nächstes für ein Entwurf reintrudelt.

bk1 hat geschrieben:

Ausserdem würde ich nicht mit so grellen Farben arbeiten. Lieber etwas Gedecktes. Warme Erdtöne könnte
ich mir vorstellen. Oder auch ein gedecktes Hellblau (40-60% Cyan, gebrochen mit etwas Schwarzanteil) in
Verbindung mit Grau.


Warmer Erdton kombiniert mit dezentem Blau wäre, meines Erachtens, besser als eines von beiden kombiniert mit nichtssagendem Grau. Was ist grau? Grau ist neutral, inhaltsleer und kühl. (oder schwer, weil zu dunkel)


Zuletzt bearbeitet von EHST am Do 22.10.2009 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.10.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:

Warmer Erdton kombiniert mit dezentem Blau wäre, meines Erachtens, besser als eines von beiden kombiniert mit nichtssagendem Grau. Was ist grau? Grau ist neutral, inhaltsleer und kühl. (oder schwer, weil zu dunkel)


auf der anderen seite kann grau unterstützend bei seriösität und bodenständigkeit sowie eleganz wirken. es ist wie immer abhängig vom einsatz. warme farben kämen mir hier aber auch eher in den sinn als eine kombi mit grau. ausschließen würde ich es aber grundsätzlich nicht. beispiel knalliges orange und ein hellgrau, da ist die wirkung alles andere als kühl.
 
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:

Warmer Erdton kombiniert mit dezentem Blau wäre, meines Erachtens, besser als eines von beiden kombiniert mit nichtssagendem Grau. Was ist grau? Grau ist neutral, inhaltsleer und kühl. (oder schwer, weil zu dunkel)


auf der anderen seite kann grau unterstützend bei seriösität und bodenständigkeit sowie eleganz wirken. es ist wie immer abhängig vom einsatz. warme farben kämen mir hier aber auch eher in den sinn als eine kombi mit grau. ausschließen würde ich es aber grundsätzlich nicht. beispiel knalliges orange und ein hellgrau, da ist die wirkung alles andere als kühl.


Bitte? Ein knalliges Orange und ein helles Grau soll nicht kühl wirken? * Ööhm... ja? * Ich würde das als eiskalt einordnen.
Zudem ist Seriösität, Bodenständigkeit und Eleganz nicht gerade das Primäre, was mir zu Feng Shui in den Sinn käme. Meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo] Briefmarken Laden
Eigenen Werbespot drehen
Wer von Euch hat eigenen T-Shirt-Shop?
werbung platzieren auf der eigenen seite
[Showcase] Zeigt her eure eigenen Logos
name für laden gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.