mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für den eigenen Laden vom 21.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für den eigenen Laden
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Franni
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Bad Wimpfen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.10.2009 22:21
Titel

Logo für den eigenen Laden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,
ich bin kein gelernter Mediengestalter, euer Forum steht trotzdem in meinen Toplinks... wie auch immer
Ich bin nur Laie und möchte mich im kommenden Jahr als Feng Shui Beraterin selbständig machen.
Nach erster Namensfindung hab ich mich an einem Logo versucht.
Im zarten Alter von 22 bin ich "noch" Lächel zielorientiert und wollte also zuerst ein paar fachkundige Meinungen einholen.
Vielen Dank und bitte nicht zuuu harte Worte

Mfg Franni

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.10.2009 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bildmarke: ausbaufähig, groben Schatten + Verlauf (erstmal) weglassen
Typo: * Wo bin ich? * * Nee, nee, nee *

Frage: Wenn ich meine Möbel hier neu anordne - um mir die Kosten für eine/n Feng-Shui-Berater zu sparen - glaubst du, ich würde das halbwegs (nach Feng-Shui) hinbekommen?

Falls deine Antwort nein lautet: Warum versuchst du dir den Mediengestalter / Designer zu sparen?

Falls deine Antwort ja lautet: Warum willst du dich dann damit selbstständig machen, wenn das "jeder" kann?

// Ich hoffe du merkst, worauf ich hinaus möchte. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.10.2009 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ansatz finde ich es auch nicht verkehrt, aber die umsetzung ist noch nicht feng shui Grins

wie seal schon sagt, erst mal allen effekt-kram weglassen. das kleeblatt ist also dein signet. arbeite da mal weiter.
mach den kasten ohne plan und lass das innere kleeblatt mal weg und dann mal nur das kleeblatt. alles mal ausprobieren.
dann verusch mal eine bessere typo zu finden die mehr ausdruck hat und nicht so gewöhnlich aussieht. achte vorallem auf die lesbarkeit. "wohn-glück" ist der also der kern des ganzen und sollte daher dominat sein. "feng shui beratung" etwas dezenter unten drunter. das kleeblatt - als signet - unterstützt das ganze und dient dir später ja als gestaltungsmittel.

das ganze muss nun in eine kompakte einheit gebracht werden. es muss gut lesbar sein, schnell erkennbar sein und sich auch in kleineren größen darstellen lassen.
 
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz ehrlich find ichs nicht so toll..

Mach die Bildmarke lieber schlicht also sattes Grün ohne verlauf und schatten! Oder gestalte alles in diesem Violett das würde mir besser gefallen weil ich das eher mit Feng shui verbinde! (frag mich nicht wieso xD )

Mit der Typo kann ich mich seal nur anschließen!! Da musst du auf jeden Fall was anderes Finden! Nimm lieber ne serifenlose Schrift wenn du es mit Handschrift verbinden willst!

LG
pixel-biene
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.10.2009 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Kleeblatt muss weg! Sieht auch irgendwie zu sehr nach Schornsteinfeger-Glücksbringer aus. Das ganze asiatisch umzusetzen ist zwar ausgelutscht, muss aber sein. Anders kann ich mir das kaum vorstellen. Das Logo sieht etwas nach Hausfrauenkurs aus, und das kann nicht der Anspruch sein. Auf dem ersten Blick sieht man 3 Elemente. Die Bildmarke "Wohn-Glück" (wieso nicht Wohnglück?) und Feng Shui Beratung (Bindestriche?). Das Logo muss eine Einheit sein, gerade von einer Feng-Shui-Beratung muss man das erwarten. Feng Shui ist doch zum großen Teil auch eine Gefühlssache, etwas Spirituelles. Also setz' Dich doch mal hin und lass es fließen und konstruier nicht solch halbgares Logo, welches weder Hand noch Fuß hat. Jeder leichte, intuitive Pinselstrich mit den Worten Feng-Shui-Beratung drunter hätte mehr Aussagekraft in diesem Kontext als dieses Kleeblatt-Logo".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.10.2009 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wuerde auf den Verlauf verzichten. Glueck hast du im Symbol aufgegriffen, aber was ist mit Wohnen oder Fengshui? Finde, dass die Bildmarke nicht ganz dein Thema trifft. Außerdem ist die Typo nur "irgendwie" und nicht "genau passend". Wuerde da nochmal ueber den Schriftmix und den Schriftsatz nachdenken. Das ist noch nicht stimmig, meiner Meinung nach.

Aber wie mein Vorredner schon sagte: Am besten ueberlaesst du es den Profis. Man sieht, dass du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, aber der Unterschied zum professionellen Gestalten ist doch stark sichtbar.

Viel Erfolg bei der Selbststaendigkeit: )!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.10.2009 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alternativ können wir ihr auch so gut wie möglich helfen ohne dass ein profi die arbeit übernimmt. sie stellt ihre entwürfe hier ein und wir kritisieren bis es passt. wenn sie einen profi hätte beauftragen wollen, wäre ein hinweis in der jobbörse gelandet. Lächel
 
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.10.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
alternativ können wir ihr auch so gut wie möglich helfen ohne dass ein profi die arbeit übernimmt. sie stellt ihre entwürfe hier ein und wir kritisieren bis es passt. wenn sie einen profi hätte beauftragen wollen, wäre ein hinweis in der jobbörse gelandet. Lächel


* Ja, ja, ja... * also ich will helfen Grins das macht immer voll fun Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Briefmarken Laden
Eigenen Werbespot drehen
Wer von Euch hat eigenen T-Shirt-Shop?
werbung platzieren auf der eigenen seite
[Showcase] Zeigt her eure eigenen Logos
name für laden gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.