mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] meine erste eigene website vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] meine erste eigene website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, kommt drauf an, hab auch schonmal nen javascript code gesehen der hat das popup ausm href genommen, sprich, wenn javascript aktiviert war hatter n Popup geöffnet, als alternative is dann immernoch der href für suchmaschinen und javascriptlose da.

Natürlich wär es ganz gut das gleich alles sauber auszulagern, und noch besser wärs natürlich das ganze gleich als tabellenloses layout zu gestalten, aber bring ihr das hier mal so eben bei *Schnief*

Wenn sie natürlich interesse und zeit dafür hat sich das zu belesen, dann gibts da natürlich unzählige seiten für.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knautschekissen

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Also das mit dem target gehört natürlich in deinen quelltext.

Wenn du etwas verlinken willst, das sich in einem neuen Fenster öffnen soll, dann schreibst du z.B.

Code:
<a href="http://url.de" target="_blank">Ein Link oder ein Bild hierrein</a>


wenn du das ganze dann noch ohne unterstrich haben willst kannst du kurz und unsauber folgendes schreiben:

Code:
<a href="http://url.de" target="_blank" style="text-decoration:none">Ein Link oder ein Bild hierrein</a>



genauso hab ichs gemeint, sorry, hätt wohl noch mehr ins detail gehen solln *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von knautschekissen am Fr 19.05.2006 17:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit ihr euch das etwas besser vorstellen könnt, setzte ich den entwurf mal kurz online...
die rein weißen flächen sollen die links sein.
eigentlich wollte ich kein popup (wg. blocker). gibt es denn da keine andere möglichkeit ein kleines seperates fenster zu öffnen * Keine Ahnung... *

@grafzahl
mit anlesen habe ich kein problem...alles was ich bisher rausgefunden habe hab ich mir angelesen...
denn die webleute, die ich kenne haben ja nie zeit *Schnief*

hoffe auf eure hilfe und vielen dank für die bisherigen hilfestellungen *Thumbs up!*

pixel
 
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als kleiner Tipp: Wenn du dich in Sachen Webseiten weiterentwickeln willst hilft da immer ganz gut nach Sachen im Web ausschau zu halten die du auch in dieser Art umsetzen willst und dir dann mal den Quelltext dazu anguckt, istb zwar manchmal etwas schwer da ohne hintergrund wissen durchzusteigen aber wenn man mal irgendwo hängen bleibt gibts immernoch google Lächel

Wegen dem Popupblocker, nun, die Popupblocker richten sich in erster Linie gegen automatische Popups, also Popups die erscheinen ohne das der Nutzer es durch zb einen Mausklick hervorgerufen hat.

Popups die durch einen Mausklick erscheinen werden idr nicht geblockt, es gibt jedoch auch da Javascripte die aus der Reihe tanzen.

Um einen Einstieg in CSS zu bekommen kann ich dir http://www.css4you.de/ an Herz legen.

Ein Komplettes Tutorial zum erstellen einer Tabellenfreien Webseite findest du unter hier: http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css-layout-erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik]Meine erste Website
[Kritik] erste Website für einen Baudienstleister
eigene website - kritik bitte ! update seite3
Erste eigene Homepage, wie findet ihr das Design
Erste Website
Meine erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.