Verfasst Fr 19.05.2006 18:45 Titel
naja, kommt drauf an, hab auch schonmal nen javascript code gesehen der hat das popup ausm href genommen, sprich, wenn javascript aktiviert war hatter n Popup geöffnet, als alternative is dann immernoch der href für suchmaschinen und javascriptlose da.
Natürlich wär es ganz gut das gleich alles sauber auszulagern, und noch besser wärs natürlich das ganze gleich als tabellenloses layout zu gestalten, aber bring ihr das hier mal so eben bei
Wenn sie natürlich interesse und zeit dafür hat sich das zu belesen, dann gibts da natürlich unzählige seiten für.
damit ihr euch das etwas besser vorstellen könnt, setzte ich den entwurf mal kurz online...
die rein weißen flächen sollen die links sein.
eigentlich wollte ich kein popup (wg. blocker). gibt es denn da keine andere möglichkeit ein kleines seperates fenster zu öffnen
@grafzahl
mit anlesen habe ich kein problem...alles was ich bisher rausgefunden habe hab ich mir angelesen...
denn die webleute, die ich kenne haben ja nie zeit
hoffe auf eure hilfe und vielen dank für die bisherigen hilfestellungen
Verfasst Sa 20.05.2006 00:19 Titel
Als kleiner Tipp: Wenn du dich in Sachen Webseiten weiterentwickeln willst hilft da immer ganz gut nach Sachen im Web ausschau zu halten die du auch in dieser Art umsetzen willst und dir dann mal den Quelltext dazu anguckt, istb zwar manchmal etwas schwer da ohne hintergrund wissen durchzusteigen aber wenn man mal irgendwo hängen bleibt gibts immernoch google
Wegen dem Popupblocker, nun, die Popupblocker richten sich in erster Linie gegen automatische Popups, also Popups die erscheinen ohne das der Nutzer es durch zb einen Mausklick hervorgerufen hat.
Popups die durch einen Mausklick erscheinen werden idr nicht geblockt, es gibt jedoch auch da Javascripte die aus der Reihe tanzen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.