mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] erste Website für einen Baudienstleister vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] erste Website für einen Baudienstleister
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rockthekasbah
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 21:33
Titel

[Kritik] erste Website für einen Baudienstleister

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich stelle meine erste Homepage vor Lächel Sie ist recht simpel gehalten, da ich mich mit
Webdesign noch nicht so gut auskenne. Browser-Inkompatibilitäten sind nicht ausgeschlossen,
z.B. rechts weißer Streifen beim IE und ... ??? Menno!

mein "Web-Helfer" hat nur leider im Moment nicht so viel Zeit, sonst hätte ich ihn vorher gefragt.
Im Firefox müsste es aber funktionieren.
bessere Fotos und beschreibende Texte kommen noch Lächel

www.beckbau.com
wie sieht´s aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Warum so klein?

2. lieblos, keine Details

3. das Logo ist ja so schon keine Schönheit, aber auch noch grauenvoll in Szene gesetzt, schlechtes AA
 
Anzeige
Anzeige
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den ersten eindruck nicht schlecht. Lächel

das bild rechts gefällt mir noch nicht so.
außerdem frag ich mich was der orange
balken oben rechts in der ecke macht.

die aufzählungszeichen haben so' komisches
mittelformat - würd sagen entweder square
oder noch querformatiger.

außerdem solltest du unten nen anker einbauen,
für mehr content später...

ansonsten - solide.
  View user's profile Private Nachricht senden
rockthekasbah
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. einige Leute hatten mir gesagt, dass es nicht ganz auf ihren Bildschirm passte,
deshalb hab ich es kleiner gemacht. Hatte es vorher größer.
2. ein Anfang
3. was ist AA?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockthekasbah hat geschrieben:

3. was ist AA?


Anti-Aliasing, und das ist im Falle des Logos wirklich daneben. Wie gesagt, es ist so schon nicht schön, das hindert einen aber nicht daran es gut in Szene zu setzen.
Insgesamt wirkt mir das Ding (und das hat nichts mit Webdesign zu tun) einfach viel zu chaotisch, unsauber. Die Liebe zum Detail fehlt völlig, und um ein reines Technik-Urteil hast du ja nicht gebeten. Gestalterisch finde ich sie unschön.
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schlimm isses nun auch wieder nicht...
bilder noch verbessern... n bissl ordnung...

dann wirds schon werden
  View user's profile Private Nachricht senden
rockthekasbah
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.07.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Kritik Lächel
@ miss-jk
das rechte Bild finde ich eigentlich am besten von allen *zwinker*
der orange Balken in der Ecke macht sich meiner Meinung nach ganz gut da.

@ulmer_hocker
"Anti-Aliasing": ich gucks mir mal an. Hab schon dran rumgearbeitet, aber anscheinend nicht richtig, oder nicht genug.
"chaotisch, unsauber": kann mir glaub ich schon denken, was du meinst.

noch eine Frage: braucht das Logo oben im Header mehr Platz? Mir scheint es auch etwas eingeengt. Soll ich den Header größer machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.07.2006 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Biete dem Unternehmen ein Redesign des Logos an, das sieht so unfassbar hässlich aus, das ich mir ziemlich sicher bin das da irgendein Volldepp mit ein paar Freefonts seiner Phantasie freien Lauf gelassen hat.

2. Die Flächenteilung ist unschön. Links klafft eine Lücke, in der Mitte ist alles vollgestopft.

3. Selbst wenn du das Ding in der Breite auch für 800x600 vorsiehst, musst du doch in der Höhe nicht diese Einschränkung vornehmen. Lass den einzelnen Elementen Luft zum atmen.

4. Details machen den Unterschied! Oft machen einzig liebvolle Details, denen man ansieht das sich jemand Gedanken gemacht hat, machen den Unterschied zwischen einer mittelmäßigen und einer guten Gestaltung aus.
 
 
Ähnliche Themen [Kritik]Meine erste Website
[kritik] meine erste eigene website
[Logoentwurf] Baudienstleister - Meinungen&Kritik
Erste Website
Meine erste Website
[Kritik] Meine erste Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.