mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] meine erste eigene website vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] meine erste eigene website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Hat sich der Entwurf geändert? Ich seh jetzt irgendwie nur ne Startseite ohne funktionierende Navi etc.

Und zu dem Layout muss ich sagen: dieses rot auf Cool Gray ist absolut bäh! Das kann man überhaupt nicht lesen, so flimmert das in den Augen!


dito
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.05.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eastwood hat geschrieben:
inesw_2 hat geschrieben:
Hat sich der Entwurf geändert? Ich seh jetzt irgendwie nur ne Startseite ohne funktionierende Navi etc.

Und zu dem Layout muss ich sagen: dieses rot auf Cool Gray ist absolut bäh! Das kann man überhaupt nicht lesen, so flimmert das in den Augen!


dito


ja, hatte dir nur gestern online um kurz kritik und verbesserungsvorschläge zu bekommen

@eastwood
hab das mit dem rollover mal probiert. leider funktioniert das nicht > ich kann das zwar alles einstellen aber der link funktioniert nicht...
l
 
Anzeige
Anzeige
kaypel

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von popups rate ich dringend ab

der tipp von eastwood war ... naja. -> target="_blank"
  View user's profile Private Nachricht senden
knautschekissen

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 21:38
Titel

Re: [kritik] meine erste eigene website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. wegen den unterstrichenen links: im href (am besten nach targetgeschichte)> style="text-decoration:none;"!
2. ich find die indexseite sehr, mhh, naja, eher eckig-langweilig, versuchs doch mal mit einem schlagschatten oder so was, dann sieht das ganze nicht so trocken aus und bekommt noch eine edelere note.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 30.03.2007 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kaypel

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schatten?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.05.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaypel hat geschrieben:
von popups rate ich dringend ab

der tipp von eastwood war ... naja. -> target="_blank"


hi keaypel!

ich bin reine printlerin und habe wie schon gesagt keine ahnung von web . wo finde ich target="_blank"? oder muss ich das lediglich in den quelltext einfügen? * Keine Ahnung... *

ich kann mein vorhaben ja nochmal kurz erklären:
indexseite = logo zentriert angelegt > die beiden n bestehen aus lauter kleiner quadrate > von diesen fungieren (bzw. sollen es irgendwann) 4 als link > werden diese betätigt soll sich ein seperates fenster öffnen (das sollte womöglich auch noch wesentlich kleiner sein und die indexseite nicht verdecken

vielleicht weißt du ja rat Mädchen!
dank eim voraus *Thumbs up!*

pixel
 
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das mit dem target gehört natürlich in deinen quelltext.

Wenn du etwas verlinken willst, das sich in einem neuen Fenster öffnen soll, dann schreibst du z.B.

Code:
<a href="http://url.de" target="_blank">Ein Link oder ein Bild hierrein</a>


wenn du das ganze dann noch ohne unterstrich haben willst kannst du kurz und unsauber folgendes schreiben:

Code:
<a href="http://url.de" target="_blank" style="text-decoration:none">Ein Link oder ein Bild hierrein</a>


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am Fr 19.05.2006 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.05.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wärs da nicht besser das gleich alles sauber anzufangen?!

und styles in eine externe css-datei zu packen...
Da wäre auch das Problem mit dem Aussehen der Links nicht mehr da.
Und alles ist supie-einheitlich und muss nicht für jeden Link einzeln festgelegt werden.

ansonsten, das mit dem Popup... nunja, mal abgesehen davon, dass man mit "target=_blank" einfach
nur ein neues Fenster aufmacht und somit noch keine Fenstergröße, -position etc. festgelegt hat, sind popups
immer so ne geschichte für sich. Rein wegen Suchmaschinen würd ichs lassen...

grüße...

ps: einfach mal hier de.selfhtml.org nachschauen.
Da gibt es alles was man so wissen muss zu HTML und dem ganzen kram.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik]Meine erste Website
[Kritik] erste Website für einen Baudienstleister
eigene website - kritik bitte ! update seite3
Erste eigene Homepage, wie findet ihr das Design
Erste Website
Meine erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.