mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [kritik] meine erste eigene website vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [kritik] meine erste eigene website
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pixel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Ich hab ja nu 3 Jahre Webseiten für die Telekom erstellt.
Als ich auf deine Seite gegangen bin kam ich mir spontan irgendwie vor als wäre ich auf einer meiner alten Seiten. * Keine Ahnung... *

Ok, die Farben sind auch im Logo, aber ich würde versuchen das irgendwie n bissl zu individualisieren.



Au weia! ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich schon eine ewigkeit nicht mehr bei t-online auf der seite war.
habe mir lediglich das einfachste rausgesucht (sprich: ich hab nur das gemacht, was ich konnte Menno! )
aber die seite wird ja auch noch ersetzt....hoffentlich recht bald.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 17.05.2006 22:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
pixel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaypel hat geschrieben:
also baustellen online zu stellen ...

typo im logo nicht lesbar

die beiden n erschließen sich mir nicht als bild

intelligente kommunikation?

mal sind beide n aus dem wort ausgezeichnet, mal nur eins


Hmm...?! für mich ist design = intelligente kommunikation - mittels farbe, form, text, etc. .....menschen anzusprechen. es ist doch oft so, dass manche menschen sich von werbung angesprochen fühlen ohne konkret zu wissen warum...ist werbung dann deiner meinung nach nicht clever?
natürlich können wir jetzt über meinen text streiten - mir ging es jedoch mehr um die gestaltung und umsetzung meines provisoriums...

>typo im logo nicht lesbar
stimmt - ist mir bewusst wird in der neuen version auch nicht der fall sein.

>die beiden n erschließen sich mir nicht als bild mal sind beide n aus dem wort ausgezeichnet, mal nur eins
auch richtig - das jedoch bewusst>>> damit erleutere ich mein logo und weshalb grafikerinn mit 2n geschrieben wird
der rest sollte zum wiedererkennungswert meines logo beitragen
 
Anzeige
Anzeige
pixel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 17.05.2006 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für eure beiträge Lächel

jedoch steht immer noch die frage im raum wie ich es anstelle, dass die links nicht mehr unterstrichen sind * Keine Ahnung... *

vielleicht kann ich ja diesen thread ebenfalls dazu benutzen meine eigentliche idee umzusetzen...
ein erster schritt wäre, wenn mir jemand verraten könnte wie ich so ein seperates fenster (popup?)
erstelle Mädchen! wäre echt super!

gruß pixel
 
sanni3103

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Feldafing
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dir fehlt ein Impressum! Dringend einbauen, sonst könnte es schwierigkeiten geben, so rein rechtlich...
Impressum im Internet


zu den unterstrichenen Links... ich würde mit Stylesheets arbeiten *zwinker*


Popups würde ich nicht als Popup bauen -> blocker?!? sondern als sich seperat öffnendes Fenster?


Zuletzt bearbeitet von sanni3103 am Mi 17.05.2006 22:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixel
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.05.2006 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sanni3103 hat geschrieben:
dir fehlt ein Impressum! Dringend einbauen, sonst könnte es schwierigkeiten geben, so rein rechtlich...
Impressum im Internet


zu den unterstrichenen Links... ich würde mit Stylesheets arbeiten *zwinker*


Popups würde ich nicht als Popup bauen -> blocker?!? sondern als sich seperat öffnendes Fenster?


danke für den hinweis auf das impressum - lasse die seite so allerdings noch nicht online! war nur um kurz um kritik zu bekommen.....

wie erstelle ich denn ein sich seperat öffnendes fenster? Mädchen! hab sowas noch nie gemacht Menno!
 
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Logo? Seht ihr mehr als ich?

Also, wenn du mit CSS Style Sheets arbeitest, (geht hervorragend mit GoLive)
dann kannst du auch Links ohne Unterstriche haben...

Schau mal hier, da kriegst du jede Menge Tipps:

http://www.selfhtml.org

Das dunkelpink ist auf grau wirklich schlecht zu lesen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixel hat geschrieben:

wie erstelle ich denn ein sich seperat öffnendes fenster? Mädchen! hab sowas noch nie gemacht Menno!


GoLive:

Rollover&Aktionen/Neue Aktion mit Mausklick: AKtion "Neues Fenster".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich der Entwurf geändert? Ich seh jetzt irgendwie nur ne Startseite ohne funktionierende Navi etc.

Und zu dem Layout muss ich sagen: dieses rot auf Cool Gray ist absolut bäh! Das kann man überhaupt nicht lesen, so flimmert das in den Augen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik]Meine erste Website
[Kritik] erste Website für einen Baudienstleister
eigene website - kritik bitte ! update seite3
Erste eigene Homepage, wie findet ihr das Design
Erste Website
Meine erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.