mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meine erste Website vom 24.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Meine erste Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 19:53
Titel

Meine erste Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstellt mit Dreamweaver und Photoshop. Daran gearbeitet habe ich ungefähr einen Monat.
Für jede hilfreiche Kritik wäre ich dankbar.

Liebe Grüße aus Rio...

Site
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die tabelleb könnten schöner formatiert werden und für den hintergrund (palmen?) hättest du keine eigenen divs gebraucht. da hättest du eine komplette grafik draus machen können die du als hintergrundgrafik für den body setzt.

am unteren rand der website fehlt mir noch ein abschluss. und das impressum nicht vergessen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.10.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meine Auflösung reicht nicht für die ganze Seite. Da klick ich doch gleich aufs Kreuzchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Also meine Auflösung reicht nicht für die ganze Seite. Da klick ich doch gleich aufs Kreuzchen!


Wird langsam mal Zeit für n 19 Zoller *zwinker*

Zur Site:
Find ich ehrlich gesagt recht langweilig..
weder das Logo, noch der Jesus, noch der BG, noch die Navigation (welche einfach so im Raum schwebt),
noch die altbackenen Tabellen, noch die Listen, noch die Bildbearbeitung, noch die diversen Bugs (Safari & Firefox)
wollen mich überzeugen.

Was soll ich sagen?
Meine erste Site war Schlimmer.
Dranbleiben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.10.2009 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
Also meine Auflösung reicht nicht für die ganze Seite. Da klick ich doch gleich aufs Kreuzchen!


Wird langsam mal Zeit für n 19 Zoller *zwinker*


Nö. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.10.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die Tabelle muss ich wohl oder übel komplett rausnehmen, komischerweise lässt sie sich nachdem ich die Seite hochgeladen habe nicht mehr nachträglich bearbeiten. Vielleicht ist dies aber auch einfach so.
Was mich wundert ist das ich eigentlich das Formular bei Contact so eingestellt habe das die Infos gleich an die emailadresse geschickt werden. Nun öffnet er aber Outlook und kopiert die Daten dort hinein.
Weiß jemand woran das liegen könnte???
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.10.2009 00:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für mich normalerweise sofort ein Kill-Kriterium gewesen wäre ist, dass das Video automatisch startet. Vor allem da ich auf meine 21 Zoller nur die oberen 5 Pixel von dem Video sehe.
Ich hasse es auf den Tod wenn mich eine Webseite ohne Vorwarnung andudelt, geht so gar nicht * Ich will nix hören... *

Die Bildergalerie für die Appartementbilder ist auch eher abschreckend... * Wo bin ich? *
Warum öffnet die in einem neuen Fenster und nicht z.B. in einer Lightbox oder dierekt im Hauptfenster mit Navi obendrüber, wie alle anderen Unterseiten auch? Kannst dann ja einen Zurück-Button abieten um direkt wieder auf die Appartement Seite zu kommen.

Ein bissl albern finde ich den Mouse-Over auf der Startseite mit dem Bild an der Seite.
1. Welchen Sinn hat der ausser dass das Bild getauscht wird? Steckt da eine Funktion hinter, eine Werbebotschaft oder irgend was anderes was ich übersehen habe? Wenn ja, was?
2. Einen Bildwechsel, der nur den Sinn hat ein Bild zu wechseln lässt sich auch ohne einen Link auf die aktuelle Seite realisieren. Es verwirrt ein wenig wenn ich einen Link entdecke aber nix passiert wenn ich klicke.

Naja so der Gesamteindruck ist auch eher langweilig und meiner Meinung nach nicht so ganz Rio-geeignet. Sieht eher nach der Webseite von 'nem Steuerberater aus... da fehlt einfach das Lebensgefühl, die Stimmung von Rio. Hey, das ist Brasilien, da muss ein bissl Temperament und Abenteuerlust aufkommen wenn man sich die Webseite anschaut, so wie in dem Video...


Und ja, auch ich kann Dich beruhigen...
Meine Erste war genauso schlimm. Also mach Dir nix draus *zwinker*
Das kommt mit der Zeit schon * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erste Website
[Kritik]Meine erste Website
Meine erste Website - Suche Verbesserungsvorschläge etc
[kritik] meine erste eigene website
[Kritik] erste Website für einen Baudienstleister
Das erste Mal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.