mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage zum kritisieren vom 17.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage zum kritisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von mir auch ein klares NO * Nee, nee, nee *
am besten etwas mehr inspiration und wissen zu webdesign sammeln und
das ganze nochmal in aller ruhe von neu angehen...

die farben finde ich da eigentlich noch das beste an dem ganzen....

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boah, ihr seid ja vllt gleich mal wieder krass.

sooo, und nun zur seite:

- die farben sind halbwegs ok.
- die idee mit dem eigenen logo oben und einiger maßen anordnung mag auch gängig sein
- aber das logo an sich wirkt sehr tapsig, ähnelt dem kleinen teufel, den ich mir mit 16 auf meine fessel tätowiert habe. ist also nix, um sich selbst zu präsentieren, sondern eher kinderquatsch mit michael. ist nicht böse gemeint, ich finds ja niedlich, aber um gewisse leute zu überzeugen, reicht das lange nicht.
- also muss seriösität her: änder die typo in etwas schlichtes ODER stylisches. den (noch nicht vorhandenen) fließtext, wenn's geht, bitte in eine recht einfache, serifenlose schrift.
- gib dir mehr mühe mit dem design, kauf dir ein buch über gestaltung, die anordnung geht zwar, stimmt aber nicht. gestalte detailreicher und schau dir mal ein paar gute websites an, man kann dadurch viel lernen. kreativität kommt bei den meisten nicht aus heiterem himmel, und wenn dann fahren sie immer ein und die selbe schiene. anregungen darf man sich immer holen. das ist, was einen besser macht, lernen, lernen, lernen.

- wo ein wille ist, ist auch ein weg. auf, auf, ich will das besser sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.06.2006 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich überhaupt nicht verstehen will: Wenn ich KFZ-Mechaniker werden möchte, würde ich doch niemals nen Kettcar zusammenschrauben und dann zu nem Ausbildungs-Betrieb gehen, bei dem ich mich bewerben möchte und denen stolz sagen:
"Guckt mal ich hab nen Auto gebaut! Geiles Teil oder? Hat alles, was nen Auto braucht, deshalb nehmt mich!"

Fallt doch nicht immer wieder auf die zu einfach handhabbare Technik rein. Wie wärs ersteinmal mit einer einfachen Einladungskarte oder einem Plakat. Vielleicht auch mal mit einfacheren Mitteln und nicht alle Photoshop-Tutorials einbauen, die sich gerade so auftreiben lassen.

Wie wärs ganz einfach mal mit folgenden Elementen:
Fläche, Schrift, Kreis, Quadrat, Dreieck, Linie und mal ohne Farbe oder mit maximal zwei Farben. Damit kann man so viel machen und vor allem viel lernen. Sind fast schon zu viele Elemente für den Anfang.

Schau mal gerade unter dem aktuellen Thread "TypoArtBattle". Schöne Beispiele drin, was man alles mit Schrift machen kann.
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder eben so. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier: http://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/proseminare/www05/doku/design/
das dürfte für dich sehr interessant sein. eine rundum-einführung zu einigen grundlagen des webdesigns.
hab ich heute mittag zufällig entdeckt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
*ha ha* * Wo bin ich? *

als was willste dich denn bitte bewerben??? doch hoffentlich nicht als mg ?!.* Ich geb auf... * davon würd ich glatt abraten!
kauf dir erst mal ein paar bücher und fang an zu lesen und zu lernen.


Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich habe vor eine Ausbildung zum MG zu machen. Im Normalfall lernt man dort erst wie man bestimmte Dinge (z.B. eine Internetseite) gestaltet. Also ich bitte um konstruktive Kritik!

Danke!

Gruß
Flo


Zuletzt bearbeitet von Flok1986 am So 18.06.2006 02:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier: http://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/proseminare/www05/doku/design/
das dürfte für dich sehr interessant sein. eine rundum-einführung zu einigen grundlagen des webdesigns.
hab ich heute mittag zufällig entdeckt. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

213db hat geschrieben:
Hier: http://rnvs.informatik.tu-chemnitz.de/proseminare/www05/doku/design/
das dürfte für dich sehr interessant sein. eine rundum-einführung zu einigen grundlagen des webdesigns.
hab ich heute mittag zufällig entdeckt. *Thumbs up!*


Vielen Dank dafür! Das werde ich studieren *zwinker* bin gerade von einer Party gekommen, also bitte verzeiht mir eventuelle unlogische posts oder so.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues homepage design bitte kritisieren
Website kritisieren
Logoentwurf kritisieren
Bitte Logo Kritisieren
::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren::::
Logo bewerten/kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.