mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage zum kritisieren vom 17.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage zum kritisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also

die Schrift im Header ist viel zu groß! Klein in der Ecke oder so und im Header schöne Grafik mit der du den Besuchern klar machst, wodrüber die Homepage geht.

Die Navi viel kleiner machen, und nicht abrunden, oder du rundest auch den Header ab, aber ich würde eher sagen das die Navi Punkte eckig werden sollten.

Dann das "G" von "neuigkeiten" ragt geht über den Trennungstreifen hinaus. Kleiner machen!!!!

Oben das "Contact" passt auch überhaupt nicht zum design!!!

Achte mehr mit wqelchen Formen du arbeitesst und welche Farben!!! Und alles nicht soo groß!
  View user's profile Private Nachricht senden
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

henne_web hat geschrieben:
Also

die Schrift im Header ist viel zu groß! Klein in der Ecke oder so und im Header schöne Grafik mit der du den Besuchern klar machst, wodrüber die Homepage geht.


Das hatte ich mir auch schon überlegt. Die Site soll von mir handeln. Ich möchte die Besucher jedoch nicht mit einem Bild von mir von der Seite ekeln. Hat vielleicht Jemand eine Idee was man dort als Grafik/Bild verwenden kann? (muss ja nicht zwingend etwas selbst gestaltetes sein.)

henne_web hat geschrieben:
Die Navi viel kleiner machen, und nicht abrunden, oder du rundest auch den Header ab, aber ich würde eher sagen das die Navi Punkte eckig werden sollten.

Wenn ich den Header abrunde siehts auf Deutsch gesagt beschissen aus. Also bleibt mir nur noch übrig die Navikästchen eckig zu machen.

henne_web hat geschrieben:
Dann das "G" von "neuigkeiten" ragt geht über den Trennungstreifen hinaus. Kleiner machen!!!!


Roger That!!

henne_web hat geschrieben:
Oben das "Contact" passt auch überhaupt nicht zum design!!!


Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch auf. Naja, die Grafik ist eh von google Bilder geklaut. Eventuell gestalte ich selbst eins.

henne_web hat geschrieben:
Achte mehr mit wqelchen Formen du arbeitesst und welche Farben!!! Und alles nicht soo groß!
Roger That!!

Puh das muss jetzt erstmal verarbeitet werden Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

henne_web hat geschrieben:
Also

die Schrift im Header ist viel zu groß! Klein in der Ecke oder so und im Header schöne Grafik mit der du den Besuchern klar machst, wodrüber die Homepage geht.


Das hatte ich mir auch schon überlegt. Die Site soll von mir handeln. Ich möchte die Besucher jedoch nicht mit einem Bild von mir von der Seite ekeln. Hat vielleicht Jemand eine Idee was man dort als Grafik/Bild verwenden kann? (muss ja nicht zwingend etwas selbst gestaltetes sein.)

henne_web hat geschrieben:
Die Navi viel kleiner machen, und nicht abrunden, oder du rundest auch den Header ab, aber ich würde eher sagen das die Navi Punkte eckig werden sollten.

Wenn ich den Header abrunde siehts auf Deutsch gesagt beschissen aus. Also bleibt mir nur noch übrig die Navikästchen eckig zu machen.

henne_web hat geschrieben:
Dann das "G" von "neuigkeiten" ragt geht über den Trennungstreifen hinaus. Kleiner machen!!!!


Roger That!!

henne_web hat geschrieben:
Oben das "Contact" passt auch überhaupt nicht zum design!!!


Jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch auf. Naja, die Grafik ist eh von google Bilder geklaut. Eventuell gestalte ich selbst eins.

henne_web hat geschrieben:
Achte mehr mit wqelchen Formen du arbeitesst und welche Farben!!! Und alles nicht soo groß!
Roger That!!

Puh das muss jetzt erstmal verarbeitet werden Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nich obs schonmal jemand gesagt hat,
aber schieb die navi bitte an die linke oder an
die obere Seite.

Eine Navi an der rechten Seite verschwindet schnell
im unsichtbaren wenn man das Browserfenster klein
hält.
 
meurglys

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.06.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

213db hat geschrieben:
Ulmer,meinste dass er direkt beim CSS-Layout einsteigt,wenn
er noch nicht mal eine normale HTML-Seite mit Bildern hinbekommt?
Klar sind Tabellen ein Not-To-Do,aber ich glaube,dass er sich der Einfachheit
halber auf reine HTML-Seiten beschränken wird.


Also heutzutage IST ein CSS/HTML-Layout normal, und ich würde mal behaupten deutlich intuitiver als der ganze alte Tabellenmist.

Hier gibt's eine wunderbare Sammlung von Templates für verschiedene Website Strukturen, denen man per CSS beliebige Layouts aufdrücken kann:
http://blog.html.it/layoutgala/

Um live zu erfahren wie das funktioniert empfehle ich Firefox mit dem Webdeveloper Plugin von Chris Pederick zu installieren und dann mal mit ein-/ausgeschaltetem CSS hier ein wenig zu surfen:
http://www.csszengarden.com/

Und dann einfach anfangen! Mit CSS ist man flexibel genug, um jederzeit alles nochmal ganz anders zu machen, wenn's einem nach drei Tagen nicht mehr gefällt.

Viel Spaß! Lächel

PS: Ich möcht jetzt hier nicht ins Wespennest stechen, aber ich find euren Ton insgesamt ein wenig ruppig. Ihr tut so, als hättet ihr Webdesign gemacht noch bevor sie euch die Nabelschnur abgeknipst haben. Ihr habt doch auch alle irgendwann mal angefangen. Und ein Forum ist schließlich zum Fragen da. * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von meurglys am Mo 19.06.2006 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal ein Zwischenergebnis:

CLiCK!

Ich finde die Site sieht noch sehr leer aus, aber besser als vorher (vorher) Irgendwas stört mich an der Navi-leiste... Hat vielleicht jemand ein Verbesserung/erweiterung- Vorschlag?

Danke schonmal!

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klotzig und lieblos. Oft macht nur die Qualität im Detail den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Design aus. Hier stimmen die Details nicht.

Aus welchem Grund ist die Navi rechts, gegen jede Lesegewohnheit, gegen erwartungskonforme Gestaltung, gegen den in unseren Kulturkreisen üblichen Blickverlauf?
Anders ist nicht automatisch besser - hier ist anders sogar gewaltig schlechter!

Welche Idee liegt der Gestaltung zugrunde? Welche Zielgruppe sprichst du an? Wieviele Skizzen hast du erstellt?

Im Augenblick ist das konzeptloses Gebastel ohne Mainidea, ohne Detailqualität, ohne Sinn und Verstand.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 19.06.2006 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Alles klotzig und lieblos. Oft macht nur die Qualität im Detail den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Design aus. Hier stimmen die Details nicht.

Habe doch geschrieben, dass da noch einiges fehlt, und es keineswegs die fertige Site ist. * Ich geb auf... *

ulmer_hocker hat geschrieben:
Aus welchem Grund ist die Navi rechts, gegen jede Lesegewohnheit, gegen erwartungskonforme Gestaltung, gegen den in unseren Kulturkreisen üblichen Blickverlauf?
Anders ist nicht automatisch besser - hier ist anders sogar gewaltig schlechter!

Das kann man ja schnell ändern, wobei ich trotzdem finde, dass die Navi rechts besser aufgehoben ist. Rechts siehts einfach besser aus.

ulmer_hocker hat geschrieben:
Welche Idee liegt der Gestaltung zugrunde? Welche Zielgruppe sprichst du an? Wieviele Skizzen hast du erstellt?
Ich möchte eine Internetseite erstellen, welche ich bei einer Bewerbung zum MG als eine art Arbeitsprobe beilegen kann. Skizzen habe ich nie erstellt. Sei mir nicht böse, aber noch bin ich kein MG.

ulmer_hocker hat geschrieben:
Im Augenblick ist das konzeptloses Gebastel ohne Mainidea, ohne Detailqualität, ohne Sinn und Verstand.
Wie gesagt, sorry bin kein MG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen neues homepage design bitte kritisieren
Kunst-Kritisieren
Website kritisieren
Logoentwurf kritisieren
::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren::::
Logo bewerten/kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.