mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Homepage zum kritisieren vom 17.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Homepage zum kritisieren
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:


Welchem didaktischen Grundsatz wird man gerecht wenn man sich erst überholtes, veraltetes Wissen aneignet, um dann danach auf aktuelles Wissen „upzugraden“. Soll man erst eine veraltete und überholte Arbeitsweise (Tabellenlayout) erlernen, nur um sich diese Arbeitsweise dann wieder abzugewöhnen?
Was für ein Unsinn.

Der Lernaufwand für XHTML&CSS ist nicht höher als der für HTML+depr.Tags+Tabellenlayouts.
Ganz im Gegenteil ist die übersichtlichkeit eines guten Codes, die Vorteile einer guten CTCR gerade im Lernprozess ein riesen Vorteil.

Die Zeit die er auf das erlernen der Erstellung von Tabellenlayouts verwendet ist verschwendete Zeit.


also nöööö

ich hab auch erst das normale html gelernt und bin jetzt dabei css zu lernen, ich finde es so besser weil das css ja auf html basiert! wenn ich erst mit css angefangen hätte wär ich glaub ich nur noch verwirrt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Bemühungen. Werde die geposteten Links mal studieren Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So.. tut mir leid wegen des Doppelposts, wollte nur mal schnell auf meine neue Seite aufmerksam machen.

Diesmal habe ich versucht die Seite schlichter zu gestalten. Ausserdem habe ich die Schrift so gewählt, dass Diese besser zu lesen ist.

Warscheinlich gibt es dennoch wieder tausend Dinge auszusetzen. Aber hey, aus Fehlern lernt man!

CLiCK!


Zuletzt bearbeitet von Flok1986 am Mo 19.06.2006 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
a new generation of mediadesign


im wahrsten sinne des wortes ... * Wo bin ich? * sry find ich nich gut.. viel zu groß und zu .... massiv .. und zu.. lieblos... und nein .. einfach nein ._.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Seite ja auch nicht zwingend gut finden. Trotzdem kannst Du mir ja evtl. ein paar Änderungsvorschläge unterbreiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also grundsätzlich find ich den aufbau schon mal besser

ABER
- navi viel viel viel zu groß. außerdem nicht passend zum rest.
- "a new generation of mediadesign" bitte schnellstens entfernen, außer du meinst das ironisch... Grins
- header wirkt zu mächtig
- auch der rest wirkt insgesamt alles viel viel viel zu mächtig

ansonsten ist immerhin ein fortschritt zu erkennen. obwohl es jetzt keine "neue generation" in sachen webseite darstellt.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Mo 19.06.2006 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flok1986
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: Epe
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind doch schonmal angaben mit den ich was anfangen kann Lächel Vielen Dank!

Achja, a new gen.... ist natürlich ironisch gemeint... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.06.2006 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrlich

"a new generation of media"

* Mal bisschen die Nase pudern... * *ha ha*
 
 
Ähnliche Themen neues homepage design bitte kritisieren
Website kritisieren
Logoentwurf kritisieren
Bitte Logo Kritisieren
::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren::::
Logo bewerten/kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.