mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erster Webdesign-Versuch eines Programmierers vom 20.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erster Webdesign-Versuch eines Programmierers
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.02.2011 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auf deine Zeilen "Das ist alles gar nicht so schlecht, vier Bekannte finden das toll" reagiert.
Warum ich dir keine gezieltere Kritik geben kann habe ich dir erläutert. Das ändert aber nichts daran, dass dein Entwurf in meinen Augen eben nichts ist. Von Müll habe ich nicht geredet. Es ist eben Nichts.

Ich habe auch kein Problem. Du anscheinend, sonst würdest du nicht das Niveau in diesem Faden verlassen - selbiges Verhalten unterstellst du mir.

Aber wie gesagt. Viel Spaß noch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.02.2011 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Programmierer kann ich dir nur empfehlen dich aufs Programmieren zu konzentrieren, damit verdient man mehr Lächel Spar dir die Zeit fürs Design erstellen etc., ist bestimmt günstiger das abzugeben und die teure Zeit eines Programmierers fürs programmieren zu nutzen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.02.2011 22:27
Titel

Re: Erster Webdesign-Versuch eines Programmierers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NRWsoft hat geschrieben:
Ach, quatsch. 4 Leute, alle normale Internetuser, fanden das Design okay bis gut. Sooo schlecht, dass alles weggeworfen müsste, ist es definitiv nicht.


Wow. 4 Leute. Vermutlich Deine Freunde, die sich nicht trauen, Dir die Meinung zu geigen, oder? Das ist genau sooo schlecht. Definitiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 111320
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 20.02.2011 22:33
Titel

Re: Erster Webdesign-Versuch eines Programmierers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kipperlenny hat geschrieben:
Als Programmierer kann ich dir nur empfehlen dich aufs Programmieren zu konzentrieren, damit verdient man mehr Lächel Spar dir die Zeit fürs Design erstellen etc., ist bestimmt günstiger das abzugeben und die teure Zeit eines Programmierers fürs programmieren zu nutzen!


Ich möchte es aus eigenem Antrieb erlernen und nicht, weil ich mehr verdienen möchte. Und natürlich ist es günstiger, wenn ich es an einen Webdesigner abgebe (alleine schon, weil ein Webdesigner produktiver arbeitet als ich), aber es erhöht den Stressfaktor und unterbricht meinen Workflow. Ganze Webdesigns möchte ich nun nicht dauerhaft erstellen, aber Anpassungen möchte ich schon selber professionell erledigen können.


Zeithase hat geschrieben:
Wow. 4 Leute. Vermutlich Deine Freunde, die sich nicht trauen, Dir die Meinung zu geigen, oder? Das ist genau sooo schlecht. Definitiv.

Es ist der absolute Wahnsinn, wie voreingenommen hier manche Leute ihre Statements voller Vorurteile raushauen und dass ich hier jede Kleinigkeit verteidigen muss.. Also *seufz*:

4 Leute:
- Der Auftraggeber, der dafür bezahlt, fand es "sehr ansprechend"
- Ein befreundeter Selbstständiger, der für Kunden auch Webdesigns erstellt und der mir immer JEDE Kleinigkeit ins Gesicht sagt (ich kenn ihn schon seit Jahren) fand es okay.
- Ein bekannter Selbstständiger, der schon seit vielen Jahren im Bereich Internet Marketing Kunden betreut, fand es okay.
- Ein weiterer Bekannter, der mich auch nicht anlügen würde, wenn es schlecht wäre (Erfahrungswerte), fand es sogar ganz gut.


mfg,


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 12.07.2013 07:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.02.2011 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist doch alles gut, wenn es alle toll finden.
Wozu fragst du dann hier nach weiterer Resonanz, wenn du mit meiner Meinung, dass es Nichts ist, zu so derben Kritiken kommst, mir Bildzeitungsniveau zu unterstellen?

So macht das ganze keinen Sinn.
Ich kann die nich beschreiben, wo du wann welche Gestaltungsgrundsätze brichst.
Alles in allem sieht man aber, dass du nicht den blassesten Schimmer von irgendwelchen Gestaltungsgrundsätzen hast.
Und daher habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dich mittels Literatur und Onlinequellen mit eben diesen vertraut zu machen.

Und das halte ich zumindest für angebrachte Kritik und darüber hianus für einen Auftrag an Dich, dich mit Quellen zu beschäftigen, dir Basics anzueigenen, bevor du hier irgendwelche Schnellschüsse präsentierst die in keinster Weise verbesserbar sind, weil schon die Pfeiler auf denen sie stehen porös und wackelig sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 111320
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 20.02.2011 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach type1,

hast du nicht schon 2 mal indirekt angekündigt, hier nicht mehr schreiben zu wollen? Aber nun gut, für dich gerne noch einmal.

type1 hat geschrieben:
Wozu fragst du dann hier nach weiterer Resonanz

Weil ich weiß, dass ich handwerklich noch nichts drauf habe und daher sicherlich eine Menge Fehler gemacht habe. Ich möchte wissen, welche Fehler das sind und diese dann Schritt für Schritt beheben. Hier hat mir remote am meisten geholfen.

type1 hat geschrieben:
bevor du hier irgendwelche Schnellschüsse präsentierst die in keiner Weise verbesserbar sind

In dem Punkt stimme ich dir aber nicht zu, egal wie oft du dich wiederholst. Und nur wegen diesem einen Punkt, dem ich nicht zustimme, unterstellst du mir dann, dass ich kritikunfähig bin. Obwohl ich davor ca. 20 Kritikpunkte akzeptiert und eingesehen habe. Und dann wunderst du dich, dass ich dir nach dieser Unverschämtheit Bildzeitungsniveau vorwerfe? Ich bitte dich, eigne dir mal soziale Kompetenz an oder hör auf mich zu trollen, wenn du absichtlich provozieren möchtest.


mfg,


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 12.07.2013 07:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.02.2011 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cupoo.
poo= kacke auf englisch
oder, Deutsch ausgesprochen: Kuh-Po.

Damit fängt's schon an.

Die Gestaltung der Seite, soweit vorhanden, ist nichts besonderes.
Ich würde empfehlen, das Gesamtkonzept zu überdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 111320
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 20.02.2011 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Rari:

Vielen Dank schon mal für deine Kritik, allerdings ist der Name des Projektes und das Gesamtkonzept so vom Kunden vorgegeben.


Rari hat geschrieben:
Die Gestaltung der Seite, soweit vorhanden, ist nichts besonderes.

Das ist klar, wenn du vllt. noch einzelne verbesserungswürdige Punkte hast, die bisher nicht genannt wurden, dann würde ich mich freuen, wenn du sie hier rein schreibst, damit ich diese Punkte dann auch noch verbessern kann.


mfg, René


Zuletzt bearbeitet von am So 20.02.2011 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen erster Versuch im Webdesign - Sportvereinseite
Erster InDesign Versuch
Erster Illu Versuch!!!
B-Art.biz [erster Design-Versuch]
Erster Illu-Versuch
Erster Corel Draw Versuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.