mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erster Webdesign-Versuch eines Programmierers vom 20.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erster Webdesign-Versuch eines Programmierers
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 111320
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 20.02.2011 18:18
Titel

Erster Webdesign-Versuch eines Programmierers

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Mediengestalter Forum,


ich arbeite nun schon ein paar Jahre als Programmierer, inzwischen bin ich selbstständig als Webagentur mit Fokus auf Webentwicklung. Mein ganzes Leben Programmierer als Programmierer hat mich das Vorurteil begleitet, dass Programmierer sich nicht als Grafiker eignen... Ich werde für mich persönlich damit jetzt aufräumen, auch weil ich auf Kundenwünsche schnell reagieren möchte, was nicht funktioniert, wenn ich für jede Kleinigkeit einen Grafiker beauftragen muss.

Ein paar Dutzend Stunden habe ich jetzt schon investiert in autodidaktische Bildung im Gebiet Webdesign/Grafik, vor allem im Bereich Typografie und vernünftige UIs, das empfinde ich sogar als wichtiger als Grafik. Was meine grafischen Fertigkeiten anbetrifft, da werde ich wohl einfach sehr viel Praxiserfahrung sammeln müssen (oder ich werde tatsächlich niemals gut und die Vorurteile bestätigen sich).