mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier der briefwechsel zwischen dem bielefelder prof. und aldi:

http://www.gruppe116.com/aldi/pdfs/ALDI.pdf


irgendwie n komischer typ der prof.
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Penetrant würd ich sagen...

Und dreist. (Letzter Brief)

*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.06.2004 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is nich wahr oder? Au weia!
 
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, das lässt den fachbereich in bielefeld nicht gutaussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.06.2004 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
ich finde, das lässt den fachbereich in bielefeld nicht gutaussehen.


Geldgeile Propagandaalkoholiker
 
TinCup

Dabei seit: 07.10.2003
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
ich finde, das lässt den fachbereich in bielefeld nicht gutaussehen.


Nee, nicht wirklich…

Aber ich mein, dashier schlägt dem Faß die Krone ins Gesicht:
Der Prof hat geschrieben:
Als erfahrener Unternehmensberater und Kommunikationsexperte…
.
.
Die Ausstellung werden wir in jedem Falle machen, mit oder ohne ihre Hilfe


Wie kann sich ein einzelner Mensch so direkt ins Knie schießen?
Die sollen mal froh sein, daß Aldi die Füße stillgehalten hat. Beim 'Relaunch' anderer Unternehmen hätts wohl eher strafgeldbewehrte Unterlassungserklärungen wg. Markenrecht und so gehagelt.

Just my $0.02


Zuletzt bearbeitet von TinCup am Fr 11.06.2004 11:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lämmle

Dabei seit: 28.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Aldi für sich ist eine unheimlich starke Marke, die ihren Wert aus dem Grundprinzip zieht, dass Aldi-Produkte so gut wie Markenprodukte sind, aber weniger kosten. Auch wenn es sicherlich das ein oder andere zu verbessern gibt, so spielt doch Aldi designtechnisch mit diesem Prinzip. Viele Produkte sehen nämlich Markenprodukten recht ähnlich (z.B. Instantbrühe in der Maggi-Farbstellung). Darüberhinaus erkennt man vielen Produkten die Aldi-Herkunft überhaupt nicht an (Wein, Olivenöl).


*Thumbs up!*

Genau, und gerade diese Produkte, denen man nicht auf zehn Meter ansieht, dass sie von Aldi kommen, kaufe ich besonders gern. Vor zehn Jahren noch habe ich mich fast geschämt, bei Aldi reinzugehen; heute ist das nicht mehr so. Aber ein Rest dieses unguten Gefühls ist bei mir immer noch geblieben, und deswegen bin ich ganz froh über diese Art "Verpackungsneutralität".

Die JA-Produkte zum Beispiel kaufe ich so gut wie gar nicht, weil sie mich nicht ansprechen und einfach nicht schön aussehen, wenn man sie auf dem Tisch liegen hat.

Ist zwar eigentlich dumm, aber ich kenne viele, denen es ähnlich geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lämmle hat geschrieben:
Genau, und gerade diese Produkte, denen man nicht auf zehn Meter ansieht, dass sie von Aldi kommen, kaufe ich besonders gern. Vor zehn Jahren noch habe ich mich fast geschämt, bei Aldi reinzugehen; heute ist das nicht mehr so. Aber ein Rest dieses unguten Gefühls ist bei mir immer noch geblieben, und deswegen bin ich ganz froh über diese Art "Verpackungsneutralität".

Die JA-Produkte zum Beispiel kaufe ich so gut wie gar nicht, weil sie mich nicht ansprechen und einfach nicht schön aussehen, wenn man sie auf dem Tisch liegen hat.

Ist zwar eigentlich dumm, aber ich kenne viele, denen es ähnlich geht.


genau meine rede.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen relaunch
Designleague Relaunch
PIXELASM relaunch
Distinctstyles Relaunch
[Brainstorming] Relaunch
[vcard] - relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.