mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so und noch für den King of Posting"

Daniel Brüggemann hat geschrieben:
"Der Käufer soll sehen, was er kauft. Transparente Verpackungen und Ausstanzungen geben den Blick auf den Inhalt frei." ...


das seh ich ein und macht sinn ...

Marco Witte hat geschrieben:
"Der Barcode - zentrales Element auf den Verpackungen - wird möglichst ringsherum gedruckt. Damit wir die schnelle Erkennung an der Scannerkasse gewährleistet."


ist nicht nötig - schafft jede kasiererin auch ohne den riesencode ...

Klaus Bremers hat geschrieben:
"Unter der Banderole befindet sich ein Vollflächenfoto des Inhalts, so lässt sich auch mit Distanz das Produkt sofort erkennen."


... würde auch sinn machen - jedoch bei den produktfotos?




nee, danke ... Grins *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2004 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss es - verkackt ist verkackt. Du kommst da nicht mehr raus ^^ Grins
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2004 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0815

wenn dann richtig! (oder nicht?!)
 
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf das Duschgel finde ich die Verpackungen gar nicht so schlecht - da steckt immerhin ein gestalterisches Konzept dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Vergiss es - verkackt ist verkackt. Du kommst da nicht mehr raus


*Huch* ... * Du kannst mich mal... * ... *ha ha* *zwinker*

spíegel-online hat geschrieben:
Nach Meinung Schmitt-Siegels hätte der größte deutsche Discounter aber die Pflicht, für ein besseres Aussehen der eigenen Produkte zu sorgen: "Jemand, der so massiv in der Gesellschaft auftritt, hat eine Verantwortung. Ich wasche mich ja auch täglich", sagt der Design-Experte.


Hmm...?!

eltern haben verantwortung gegenüber ihren kindern, das fernsehen gegenüber der allgemeinheit etc. aber bitte doch nicht ALDI mit ihrem erscheinungsbild gegenüber dem konsumenten ...

* Ööhm... ja? *


Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mi 09.06.2004 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nach Meinung Schmitt-Siegels hätte der größte deutsche Discounter aber die Pflicht, für ein besseres Aussehen der eigenen Produkte zu sorgen: "Jemand, der so massiv in der Gesellschaft auftritt, hat eine Verantwortung. Ich wasche mich ja auch täglich", sagt der Design-Experte. Er verweist auf Handelsketten wie Albert Heijn in den Niederlanden oder Marks&Spencer in Großbritannien, die längst die Chancen eines ansprechenden Designs nutzen


wenn schon, dann auch sinngemäß zitieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konzept ist da klar, aber was nutzt mir ein konzept, wenn das produkt scheisse aussieht.
so nach dem motto, sieht echt übel aus, aber wir ham das stringent nach konzept umgesetzt, also leute kauft und seid begeistert.
ich glaub den kunden interessiert das dolle konzept eher nicht, wenn die angebotene ware kacke aussieht.
und der durchschnittskunde bei aldi ist auch kein designer, der sowas stylisch findet, sondern "otto normverbraucher" und der steht garantiert nicht auf sowas.
"kenne deine zielgruppe", denn nicht für die selbstverwircklichung, sondern für den kunden gestalten wir.
  View user's profile Private Nachricht senden
twiety

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die konserven erinnern irgendwie an ikea oder h&m so von wegen "basics"

mich würde interessieren, wie das geplant war: alle konserven = "basics"???
Dann wäre ich auf die "schnell zu erkennenden Bilder" von Linsen-, Erbsensuppe, Thunfisch, Hundefutter & Co. gespannt...
...bestimmt apetitlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen relaunch
Designleague Relaunch
PIXELASM relaunch
Distinctstyles Relaunch
[Brainstorming] Relaunch
[vcard] - relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.