mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2004 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

boh, nach dem ersten brief kommt mir ja schon die galle hoch.
"bauernschaft"?? ich glaub, es geht los!

und wofür braucht der bitte 40.000 euro???

warum wird der am ende so unverschämt?
ist er es nicht gewöhnt, absagen zu bekommen?

so ein penner, echt.



außerdem kann der kein gedankenstriche machen, sondern macht immer bindestriche. kommt nicht gut.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Fr 11.06.2004 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.06.2004 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
boh, nach dem ersten brief kommt mir ja schon die galle hoch.
"bauernschaft"?? ich glaub, es geht los!

und wofür braucht der bitte 40.000 euro???

warum wird der am ende so unverschämt?
ist er es nicht gewöhnt, absagen zu bekommen?

so ein penner, echt.



außerdem kann der kein gedankenstriche machen, sondern macht immer bindestriche. kommt nicht gut.


MS WORD halt! *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2004 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Netter Thread/nettes Thema...

Zum Briefwechsel kann ich nur sagen, das der Prof auf jeden fall kackedreist ist.

Was mich aber etwas wundert, das manche nicht schnallen, wie aldi die Produkte unter die Leute bringt.
Achim hat schon auf die Ähnlichkeit hingewiesen und das ist bei manchen Produkten genau das, was die Kunden lockt. Meistens ist es dann sogar so, das die Originalen und die "Billigen" im gleichen Ort abgefüllt worden sind. *zwinker*

Bsp wie achim sagte > Maggi. Typische Farben!
Oder Monte und Fruchtzwerge > Im Kaiser kostet es ne Menge und beim aldi bekommst die hinterhergeschmissen. Optisch gleich, nur der name ist anders.

Ich weiss nicht obs passt, aber hier im Dorf gibts seid (irgendwann letztens) auch nen Aldi. Die haben extra die Strasse geändert, die Hundewiese entfernt und innerhalb von ich glaub 2 Monaten ihr Standardhaus hingezimmert. Das schlimmste:
Die Kreuzung inkl Ampel in nen Kreisl umgebaut. Für Busse nun echt eng, aber Hauptsache der Verkehr nach Aldi / oder halt weg von aldi ist gut erreichbar von überall. Im EKZ hier ist angeblich wieder mehr los, seiddem aldi hier ist.

Nun ja... Was ich damit sagen will:

Aldi investiert eher in "bessere Verkehrsanbindungen" als in "unnötige Designvorschläge von irgendwelchen Leuten".

Ich hab dann mal überlegt, wieviele Aldis (nord/süd) ich hier in der Nähe hab...

1. Hellerhof (ca. 4 Stationen mitm Bus)
2. Baumberg ( keine Station, da fast vor der Tür)
3. Monheim ( ca 4 Stationen wieder mitm Bus)
4. Monheim Süd (wenn man nen Stück geht sind es nur 2 Stationen weiter, ansonsten ca. 8 da der Bus nen Umweg fährt)
5. Langenfeld City (wieviele Stationen meint ihr sinds diesmal? Richtig > 4)
6. Langenfeld Haardt (da sind es auch wieder 4 Stationen)

Ich denke, das aktuelle Konzept von Aldi, egal ob Design oder sonstiges ist schon mehr als gut durchdacht, auch wenn die Vorschläge von dem dreisten prof und seinen Jüngern noch so gut sein würden.

Naja... Ich geh trotzdem ungern bei aldi einkaufen.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.06.2006 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
außerdem kann der kein gedankenstriche machen, sondern macht immer bindestriche. kommt nicht gut.


*Huch* Ach, die hatte ich übersehen. Dafür habe ich im ersten Schreiben gleich drei Rechtschreibfehler gefunden, im letzten dann vier Fehler, wenn man die beiden falschen Anführungszeichen als zwei Fehler rechnet. Wenn ich noch genauer gelesen hätte, hätte ich wahrscheinlich noch mehr entdeckt. Als "Kommunikationsexperte" hätte er sich die Briefe in der Form eigentlich nicht leisten dürfen. Nicht nur wegen der peinlichen Fehler, sondern auch weil beide Schreiben ausgesprochen dreist und unfair daherkamen. Unfair insbesondere gegenüber der Werbeagentur, die für ALDI einen wirklich guten Job macht - nämlich ordentliches Verpackungsdesign, das sich an großen Marken orientiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:

*Huch* Ach, die hatte ich übersehen...


Lächel Leider 2 Jahre zu spät... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.06.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Lächel Leider 2 Jahre zu spät... Lächel


Au weia! Huch, wie kommt denn dieser uralte Thread plötzlich hier nach oben... so tief habe ich doch gar nicht im Archiv gewühlt, echt nicht. Seltsam.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Tofutante hat geschrieben:

*Huch* Ach, die hatte ich übersehen...


Lächel Leider 2 Jahre zu spät... Lächel


ich kam hier auch grad her über das portal.. und will mal sagen dass das irgendwie nen fehler war im system <.< ich hab zwar nicht gepostet... aber naja... >.>
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.06.2006 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
und will mal sagen dass das irgendwie nen fehler war im system <.< ich hab zwar nicht gepostet... aber naja... >.>


Na, da bin ich aber beruhigt. Lächel Wunderte mich schon....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relaunch
Relaunch Vereinsseite
Distinctstyles Relaunch
Website Relaunch
Logo Relaunch
[vcard] - relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.