mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Baboon

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann denn irgendjemand hier mal eine detailliertere Kritik posten, als "sieht voll scheiße aus". Bildmotive o.k., kann man geteilter Meinung sein, wie sieht es aber mit gestaltereischen Mitteln (Farbigkeit, Formen, Linien,...) oder Typo aus. kann mir da jemand erklären, dass sieht scheiße aus, weil ...
Haut in die Tasten ihr Design-Götter.
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.06.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Baboon hat geschrieben:
Kann denn irgendjemand hier mal eine detailliertere Kritik posten, als "sieht voll scheiße aus". Bildmotive o.k., kann man geteilter Meinung sein, wie sieht es aber mit gestaltereischen Mitteln (Farbigkeit, Formen, Linien,...) oder Typo aus. kann mir da jemand erklären, dass sieht scheiße aus, weil ...
Haut in die Tasten ihr Design-Götter.


das sieht zwar alles ganz stylisch aus oder wurde zumindest so gemeint, aber wenn du, auch als designer graphiker oder sonstiger volldepp ins geschäft gehst und hast nur noch 5EUROSCHLAMPEN in der tasche dann kaufst du eher die frühstücksflocken mit dem kack design weil sie einfach billiger aussehen, als stylische durchdesignte kellogsflocken. das ist jetzt ganz einfach ausgedrückt, aber hinter diesesn "scheiß designs" von aldi, lidl und walmart etc. steckt psychologie und masche.
 
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
Marco Witte hat geschrieben:
"Der Barcode - zentrales Element auf den Verpackungen - wird möglichst ringsherum gedruckt. Damit wir die schnelle Erkennung an der Scannerkasse gewährleistet."

ist nicht nötig - schafft jede kasiererin auch ohne den riesencode ...


Der Scannercode ist ein zentrales Element einer Aldiverpackung. Der Code steht bei fast allen Aldi-Produkten auf jeder Seite der Verpackung, damit die Kassiererin beim Scannen keine Zeit verliert und den Code nicht suchen muss. Das ist von Aldi so vorgegeben.

Schon mal erlebt, dass bei Aldi ein Code nicht erkannt wurde? Wahrscheinlich nicht. Bei Aldi sind die Toleranzen für den Code sehr eng vorgegeben. In den Verpackungsdruckereien muss die Qualität der Codes mittels Barcode-Scanner, der dem der Scanner-Kassen entspricht, nachgewiesen werden.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mi 09.06.2004 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das konzept unter aller sau.
und ich finde überhaupt nicht das es den aktuellen verpackungsstandard von aldi anhebt. eher im gegenteil.

wenn ich duschgel will, dann bitte auch duschgel und kein hässliches kinderspielzeug.
und die milchtüte ist ja dann doch die härte.

ich verstehe nicht wie studenten & professoren so dumm daher schwallen können und überhaupt nicht auf image, zielgruppe und produkt eingehen, sich daraufhin ärgern wieso aldi seinem langjährigen marketingpartner nicht in den himmel schickt.

mein gott designnazis.

die kaffeefilterverpackung ist gut. sonst nix
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sach ich ja. so einen riesencode benötigt man im leben nicht. hatte selbst schon mit barcodes zu tun und weiß glaube ich nich das sie wenn man´s genau betrachtet auch so aussehen könnten ...

_ _____ __ _ _____ nur eben wegen besserer erkennbarkeit werden sie ein wenig höher gedruckt ...

/edit:

du bist mein mann Grins




100% ig auf den punkt gebracht ... *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Orkan-Ike am Mi 09.06.2004 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Orkan-Ike hat geschrieben:
sach ich ja. so einen riesencode benötigt man im leben nicht. hatte selbst schon mit barcodes zu tun und weiß glaube ich nich das sie wenn man´s genau betrachtet auch so aussehen könnten ...

Hmm...?! achim hat's doch grad auf den punkt gebracht, wozu ein solcher riesen-barcode (möglichst auf jeder seite) gut ist.
wir machen auch ab und zu produkte für aldi. und genau aus den gründen, die achim angesprochen hat, müssen wir ebenfalls mit den EANs jonglieren.

Achim hat geschrieben:
Schon mal erlebt, dass bei Aldi ein Code nicht erkannt wurde? Wahrscheinlich nicht...

...nein, eher eine Kassiererin bei real,- , die krampfhaft versucht, den scanner mit dem EAN zu füttern.


::.
Ocee
  View user's profile Private Nachricht senden
Orkan-Ike

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist der "ich bin unwürdig" smilie ??? Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find alle Entwürfe erste Sahne. Ich glaube aber nicht dass Aldi ein Faceliften dieser Art durchziehen würde. Kostet ja alles Geld und die Aldi Brüder sind gezeig.

Ein Kumpel hat neulich eine Präsentation über Aldi gemacht. Bei der Recherche fanden wir Infos darüber, dass ein Marktleiter mal zwei Kugelschreiber bestellt hat. Daraufhin fuhr einer der Aldi Brüder und die Filiale und sagte dem Marktleiter er solle doch mal zeigen wie er mit zwei Kugelschreibern gleichzeitig schreiben kann. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen relaunch
PIXELASM relaunch
Website-Relaunch
Relaunch Visi und Web
Designleague Relaunch
[Brainstorming] Relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.