mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aldi Relaunch vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Aldi Relaunch
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht. Mir gefällt dieser "Re-Design-Versuch" nicht. Einige Sachen sind ja ganz nett, aber da sieht der O-Saft von Plus echt besser aus.

Vor allem bei den Konservendosen ist mir unklar, was denn daran "retro" sein soll. Das ist einfach nur öde. Passt aber hervorragend in den Schrank des typischen "Ich bin soooo cool"-Designers.

Und das Duschgel ist ja mal wirklich unter aller Kanone.
Peinlich, so was zu zeigen. Hätte nett sein können, wenn man dran gearbeitet hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaubt ihr hier echt dass es irgendeinen der bei aldi einkaufenden leute interessiert ob das verpackungsdesign helvetica neue auf weiss mit ner "freshen makro" von ner orange oder doch eher was serifiges in altblau ist?

scheisse: du könntest es auch in braunes papier einpacken und drauf stempeln "tomatensuppe" (natürlich mit den vorgeschriebenen texten die auf eine dose etc MÜSSEN wie z.B. inhaltsstoffe, füllgewicht etc) und es würd sich verkaufen.

das was bei aldi zälht ist das preis-leistungs verhältnis. nicht das design der verpackung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kaspar

Dabei seit: 01.04.2003
Ort: Constance
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dante hat geschrieben:
glaubt ihr hier echt dass es irgendeinen der bei aldi einkaufenden leute interessiert ob das verpackungsdesign helvetica neue auf weiss mit ner "freshen makro" von ner orange oder doch eher was serifiges in altblau ist?

scheisse: du könntest es auch in braunes papier einpacken und drauf stempeln "tomatensuppe" (natürlich mit den vorgeschriebenen texten die auf eine dose etc MÜSSEN wie z.B. inhaltsstoffe, füllgewicht etc) und es würd sich verkaufen.

das was bei aldi zälht ist das preis-leistungs verhältnis. nicht das design der verpackung.



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dante hat geschrieben:
glaubt ihr hier echt dass es irgendeinen der bei aldi einkaufenden leute interessiert ob das verpackungsdesign helvetica neue auf weiss mit ner "freshen makro" von ner orange oder doch eher was serifiges in altblau ist?

scheisse: du könntest es auch in braunes papier einpacken und drauf stempeln "tomatensuppe" (natürlich mit den vorgeschriebenen texten die auf eine dose etc MÜSSEN wie z.B. inhaltsstoffe, füllgewicht etc) und es würd sich verkaufen.

das was bei aldi zälht ist das preis-leistungs verhältnis. nicht das design der verpackung.

Und du bist selber von deiner Aussage überzeugt, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dante hat geschrieben:
glaubt ihr hier echt dass es irgendeinen der bei aldi einkaufenden leute interessiert ob das verpackungsdesign helvetica neue auf weiss mit ner "freshen makro" von ner orange oder doch eher was serifiges in altblau ist?

scheisse: du könntest es auch in braunes papier einpacken und drauf stempeln "tomatensuppe" (natürlich mit den vorgeschriebenen texten die auf eine dose etc MÜSSEN wie z.B. inhaltsstoffe, füllgewicht etc) und es würd sich verkaufen.

das was bei aldi zälht ist das preis-leistungs verhältnis. nicht das design der verpackung.



das kann ich mal ganz und gar nicht unterschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einige führen hier gerade ihren eigenen beruf ad absurdum
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VENTURA hat geschrieben:
einige führen hier gerade ihren eigenen beruf ad absurdum


Endlich merkt's einer mal ... Lächel

Ich bin fest davon überzeugt, dass man Billigprodukte ähnlich gut designen sollte. Und eben nicht "Hauptsache billich"-Design ... es gibt ja immer Spinner die es kaufen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähem?

Billiges Design ist nicht gleich schlechtes Design!

Obacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen relaunch
Designleague Relaunch
PIXELASM relaunch
Distinctstyles Relaunch
[Brainstorming] Relaunch
[vcard] - relaunch
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.