mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alternative zu altem All-inkl.com Server / Auslandshosting? vom 19.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Alternative zu altem All-inkl.com Server / Auslandshosting?
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 22:10
Titel

Alternative zu altem All-inkl.com Server / Auslandshosting?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe zur Zeit einen alten All-inkl.com Server, der kostet 30 Euronen und inzwischen liegen die Dinger aber bei 99. Dem Ding geht jetzt aber angeblich langsam der Arbeitsspeicher aus, heisst es, ich solle auf absehbare Zeit auf einen neuen Server wechseln oder um min. 256mb erweitern (natürlich für min. 10Eur/Monat extra!). Ich kann grade nicht einschätzen, ob das einfach nur eine Methode ist, um Kunden von "Altlasten" zum Wechsel zu bewegen, daher bitte ich um eure Einschätzung.

Es gäbe als erste Alternative den Business-Tarif zusammen mit anderen Kunden auf dem Server. Da ich weder speicherhungrige Script habe noch andere Extravaganzen udn eigentlich nur viele Domains und nen großen Batzen Daten hoste ist das unkritisch. Angenehmer wäre natürlich wie bisher die Möglichkeit, auch mal die eine oder andere Einstellung am eigenen Server verstellen (lassen) zu können. Ich möchte aber nicht gleich nen ganzen Server selbst betreuen auf Root-Ebene. M$ solls auch nicht sein.

Nachteile hatte ich bei All-inkl.com bisher: Ich kann keine Domains für Kunden / unter Kundenadresse führen, die mussten alle auf mich registriert sein. Auch konnte ich die Domains nicht auf andere Adressen leiten (beispielsweise eine DynDNS-Adresse oder solche Spässchen). Auch waren keine Backups mit drin.

Was könntet ihr mir denn als Alternative empfehlen? Dabei sind die 30 Euro pro Monat eigentlich grob schon die Schmerzgrenze. Ich habe auch überlegt, einen Server in im Ausland zu nehmen, als Protest und Vorkehrung gegen die tollen neuen Gesetze der westlichen Länder. Also kein Server in USA, GB, D...

Danke für eure Tipps!


Zuletzt bearbeitet von Popkultur am Mo 19.01.2009 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 23:41
Titel

Re: Alternative zu altem All-inkl.com Server / Auslandshosti

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
... einen Server in im Ausland zu nehmen, als Protest und Vorkehrung gegen die tollen neuen Gesetze der westlichen Länder. Also kein Server in USA, GB, D...


Welche Gesetze? Ich kann mich täuschen, bin aber der Meinung es ist egal wo dein Server steht,
betreibst du eine Seite in Deutschland (also in deutscher Sprache, mit deutscher Zielgruppe usw)
dann gelten natürlich auch deutsche Gesetze.

Es gibt mittlerweile vers. Anbieter die dir bestimme Performance Pakete anbieten, wie z.B. Host-Europe
oder DomainFactory, da findest du sicher etwas in dem Preis Segment.

http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-Pro-L
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke man muss zwischen deutscher Domain, deutschen Inhalten und deutschem Server unterscheiden. Inhalte dürften egal sein, es geht vor allem um die Domain und den Serverstandort. Und wenn jetzt einer von euch kommt und sagt: Hast Du was vor oder zu verbergen? Dann muss ich sagen, ist das genau der Grund, warum ich das vorhabe. Nicht die Tatsache dass es was zu verstecken gäbe sondern diese Fragestellung. * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Ich denke man muss zwischen deutscher Domain, deutschen Inhalten und deutschem Server unterscheiden. Inhalte dürften egal sein, es geht vor allem um die Domain und den Serverstandort. Und wenn jetzt einer von euch kommt und sagt: Hast Du was vor oder zu verbergen? Dann muss ich sagen, ist das genau der Grund, warum ich das vorhabe. Nicht die Tatsache dass es was zu verstecken gäbe sondern diese Fragestellung. * Ööhm... ja? *


Ne ne ich wollte auch nicht sagen dass es nicht verständlich ist, es gibt viele Fälle in denen
es nachvollziehbar sein könnte ohne dass es gleich irgendwas hochkriminelles sein muss.
Ich wollte es nur mal ansprechen, so dass du falls du da selbst keine genauen Informationen
hast dich erst nochmal hättest informieren können ob du damit wirklich auf der sicheren Seite
bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.01.2009 03:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rein haftungsmäßig ist - soweit ich weiß - der Server-Standort
völlig Banane. Der Sitz des Betreibers ist ausschlaggebend,
also das Recht, dem der Betreiber untersteht.
Vielleicht interessant


Zuletzt bearbeitet von zweitaccount am Di 20.01.2009 03:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist sicher nicht ganz falsch, aber es geht drum, dass nicht jeder Abmahnanwalt gleich rausfindet, wer der Betreiber ist. Und wenn ich ne .com ohne Impressum und mit verschleiertem Whois hab, sollte die Hürde bereits hoch genug sein. Kein Anwalt wird nur wegen einer Abmahnung die hohen Kosten einer Auslandsklage riskieren, wenn er denn mal den Betreiber rausfinden will.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann hol dir ne armenische domain *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Campusspeicher.de - Alternative zu all-inkl.com?
Alternative zu all-inkl mit Backups
Virtual Server, Windows Server, Root Server hääää
[Hosting] Server & Virtueller Server
all-inkl.de kaputt?
all-inkl frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.