mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impressum vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impressum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 01:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
hab schon midder trillerpfeife in tele gepfiffen, hat auch nix gebracht

sowas beeindruckt nicht da ein modernes telefon gewissse geräuschpegel runterfiltert (iirc sogar muss) - dein Angreifer hört also ein etwas lauteres Trillern aber nen Hörschaden kriegt der nie. Einfach mal ausprobieren...

Wie wärs wenn du dir einen Anwalt als rechtlichen Verfügungsberechtigten suchst und den reinschreibst?

oder du hörst einfach auf mahzell, da hats mich nämlich zerrissen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaff dein Telefon ab oder nen AB an

Briefe ab nach Ablage P

SchmidtBo hat geschrieben:

ach, btw beleidungen...beweise habe ich natürlich keine, aber nachdem ich ne kleine slipknot und co. page hätte schon etwas auffällig, als dann n paar wochen später "slipknotnuttehurefotzebitch" unter mein fenster geschmiert war, oder? das durfte ich auch noch bezahlen. <-- Schuld!


Selbst schuld ...warum musstest Du das bezahlen ?

Komischerweise ist das anscheinden nicht das Problem aller Leute da draussen, die verpflichtet sind nen Impressum zu haben. Vielleicht liegt es auch nen bisschen daran wie Du Dich benimmst und aeusserst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 07:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir ein postfach einrichten, dann brauchst du keine komplette adresse anzugeben
eine telefonnummer is auch nicht zwingend notwendig im impressum

aber jetzt isses ja wohl eh zu spät, ärger haste am hals
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 07:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
lass dir ein postfach einrichten, dann brauchst du keine komplette adresse anzugeben
eine telefonnummer is auch nicht zwingend notwendig im impressum

aber jetzt isses ja wohl eh zu spät, ärger haste am hals


Postfachadressen sind doch im Impressum nicht zulässig.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit wann das denn?
das erste was ich höre
in meiner ausbildungsfirma wurde auch immer nur die postfachadresse angegeben

hast du nen link dazu?

edit:
hat sich erledigt, hab mich selbst schlau gemacht:

Zitat:
Laut Punkt 1 muß das Impressum den Namen und die Anschrift enthalten. Der Zusatz "unter der sie niedergelassen sind" stellt klar, daß es eine wirklich existierende Adresse sein muß. Eine Postfachangabe, Postlagervermerk oder ähnlich reicht also nicht aus, sondern es muß der Name der Person, Straße und Hausnummer sowie die Ortsbezeichnung (bei manchen Ortsnamen sind Zusätze erforderlich, um Eindeutigkeit herzustellen) angegeben werden. Unternehmen, Vereine oder andere Gruppen müssen eine verantwortliche Person benennen.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Do 30.06.2005 08:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Komischerweise ist das anscheinden nicht das Problem aller Leute da draussen, die verpflichtet sind nen Impressum zu haben. Vielleicht liegt es auch nen bisschen daran wie Du Dich benimmst und aeusserst.


hmm bedenkenswerten Ansatz er hat *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
verlass das forum, dann hör ich damit auf *ha ha*


ja, ich auch *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
...beweise habe ich natürlich keine, aber nachdem ich ne kleine slipknot und co. page hätte schon etwas auffällig, als dann n paar wochen später "slipknotnuttehurefotzebitch" unter mein fenster geschmiert war, oder? das durfte ich auch noch bezahlen. <-- Schuld!



bin wohl nicht der einzige auf der welt der dich nicht sonderlich mag, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Recht] Impressum für private HP ?
Impressum für private Foto-Homepage
Impressum 2013 - private Webseite - Was muss rein? Anonym?
Angabe von GbR in Anzeigen
Angabe von Telefonkosten: Kosten für Handy auch angeben?
CD Cover auf private Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.