mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impressum vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impressum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
lass dir ein postfach einrichten, dann brauchst du keine komplette adresse anzugeben
eine telefonnummer is auch nicht zwingend notwendig im impressum

aber jetzt isses ja wohl eh zu spät, ärger haste am hals


Dem Argument mit dem Postfach stimme ich ebenfalls nicht zu.

Aber auf einer privaten Website interessiert es doch wirklich kaum ein Schwein, ob du ein Impressum inklusive Adresse und Telefonnummer hast oder nicht.

Ein Impressum auf kommerziellen Seiten dient doch meistens auch nur für den Verweis auf Urheberrechtlich geschützte Grafiken und Texte auf einer Website. Geschäftsführer mit Adresse und Steuernummer werden noch angegeben und das man sich von externen Links distanziert.

Aber auf einer privaten Seite...muss nicht zwingend notwendig sein.

Pack einfach nur noch das notwendigste rein und fertig. Weiß auch nicht, warum du dir hier Rat holst * Keine Ahnung... * Wenn du davon ausgehst, dass die Anrufer deine Nummer und Adresse aus deinem Impressum haben, dann mach's weg und gut. Wenn's gar nicht mehr geht, geheimnummer oder beim nächsten mal nicht im Telefonbuch eintragen lassen.


Zuletzt bearbeitet von reacon am Do 30.06.2005 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und ein paar freunde anrufen, die sollen sich mal ne nacht ins auto hocken und auf deinen "freund" warten *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reacon hat geschrieben:

Aber auf einer privaten Seite...muss nicht zwingend notwendig sein.


Geh mal bitte auf http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/
und spiel das fuer eine private Seite durch und dann ueberdenke deine Aussagen noch mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchmidtBo
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2005 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@micher und pcfan: mhh komischer weiße hieß ich auf keinen meiner sites je schmidtbo...wurde aber trotzdem damit angesprochen...mhh...diese aussagen sollten mir nun anlass geben das das jemand von dir ist. *stinkefinger zeig*
  View user's profile Private Nachricht senden
mAsuRa

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.06.2005 14:45
Titel

Re: Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchmidtBo hat geschrieben:
moin.

ich hab ja schin seit geraumer zeit mehrere websites im netz, auch alle standesgemäß mit impressum. nur werde ich regelrecht belästigt. zb leute die ich mal icq gelöscht hab weil se nerven oder rufen hier an oder schreiben mir briefe. oft klingelt auch das telefon und es geht keiner ran. beim letzteren kann ich mir natürlich nicht 100% sicher sein ob das damit zusammenhängt, aber zeitlich passt es.

was kann man da machen? das nervt echt ab.

* Keine Ahnung... *



Private Webseiten brauchen kein Impressum
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sicher? *zwinker*

http://www.rehbein-dortmund.de/internet.html

sollte sich jeder mal in die bookmarks holen, sehr nützliche infos vom anwalt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 16:00
Titel

Re: Private Probleme mit Angabe der Telefonnummer im Impress

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mAsuRa hat geschrieben:
SchmidtBo hat geschrieben:
moin.

ich hab ja schin seit geraumer zeit mehrere websites im netz, auch alle standesgemäß mit impressum. nur werde ich regelrecht belästigt. zb leute die ich mal icq gelöscht hab weil se nerven oder rufen hier an oder schreiben mir briefe. oft klingelt auch das telefon und es geht keiner ran. beim letzteren kann ich mir natürlich nicht 100% sicher sein ob das damit zusammenhängt, aber zeitlich passt es.

was kann man da machen? das nervt echt ab.

* Keine Ahnung... *

Private Webseiten brauchen kein Impressum

Wenn dein Wohnsitz in Deutschland ist, schon.
Egal bei wem die Seite gehostet ist und wo der Provider seinen Sitz hat.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Do 30.06.2005 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.07.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute. Genug OffTopic hier.

/entfernt.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 01.07.2005 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Impressum für private HP ?
Impressum für private Foto-Homepage
Impressum 2013 - private Webseite - Was muss rein? Anonym?
Angabe von GbR in Anzeigen
Angabe von Telefonkosten: Kosten für Handy auch angeben?
CD Cover auf private Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.