mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo aus Silhouette vom 25.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo aus Silhouette
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.04.2016 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist kein Verbrechen davon auszugehen, das man die Schöpfungshöhe mit seinen Entwürfen erreicht hat. Daher ist es auch legitim Nutzungsrechte zu berechnen.
 
littbarski

Dabei seit: 28.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2016 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau so seh ich das natürlich auch Lächel.

nur hab ich hier im Forum nun schon sehr oft gelesen, dass die Schöpfungshöhe ins Spiel gebracht wird. Aus dieser Warte bzw. von diesen Zweifeln ausgehend dürfte dann auch kein Nutzungsrecht berechnet werden. Ich selbst tue das durchaus, und nun wieder bestärkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Logoerstellung mit Silhouette von Haydn
Rechte einer Illu-Silhouette
Kann man die Silhouette einer Stadt schützen lassen?
Sind Logo-Rechte durch den Logo-Begriff definiert?
fast identisches Logo auf einer »kauf-dir-ein-logo« Website
Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.