mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte einer Illu-Silhouette vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Rechte einer Illu-Silhouette
Autor Nachricht
Jannsen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 14:27
Titel

Rechte einer Illu-Silhouette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Zwar gibt es diverse Themen mit diesem Hintergrund, aber in keinem ist die Sachlage für mich ausreichend detailliert und verständlich beantwortet, was aber wohl an meinem Recht-Verständnis liegt. *zwinker*

Also hier mein Anliegen. Durch Mund-Propaganda sind einige Leute aus dem Bekanntenkreis interessiert an einem Fussball-Fanshirt aus meiner Feder interessiert.

Jetzt meine Frage:

Begebe Ich mich hier in einen Bereich der Urheberrechtsverletzung, oder ist dies mein eigenes Werk und daher so in Ordnung?

Es handelt sich um ein solches Shirt-Design:

http://img188.imageshack.us/i/shirtze2.pdf/

Das HSV-Logo fliegt natürlich noch raus.
Oder ist auch dies in einer anderen Farbvariation so nutzbar? Wohl eher nicht, oder?

Vielen Dank für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kriegst aufn deckel.
nur weil du teile weglässt, ändert sich nix dran, dass du einen beträchtlichen teil eines anderen, urheberrechtlich geschützten werkes übernimmst.
lass finger von, besser is das.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jannsen
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
kriegst aufn deckel.
nur weil du teile weglässt, ändert sich nix dran, dass du einen beträchtlichen teil eines anderen, urheberrechtlich geschützten werkes übernimmst.
lass finger von, besser is das.


Moin und Danke für deine Antwort.

Worauf beziehst du dich denn jetzt genau? Auf das Bild/Photo, dass Ich mir ja auch als Stockbild kaufen kann, oder auf das Logo/wappen.

Das ist mir klar. Das Dingen ist geschützt wie Fort Knox, das Bild allerdings ist doch wie bei allen anderen Bildern auch, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.09.2009 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jannsen hat geschrieben:
ExMD hat geschrieben:
kriegst aufn deckel.
nur weil du teile weglässt, ändert sich nix dran, dass du einen beträchtlichen teil eines anderen, urheberrechtlich geschützten werkes übernimmst.
lass finger von, besser is das.


Moin und Danke für deine Antwort.

Worauf beziehst du dich denn jetzt genau? Auf das Bild/Photo, dass Ich mir ja auch als Stockbild kaufen kann, oder auf das Logo/wappen.

Das ist mir klar. Das Dingen ist geschützt wie Fort Knox, das Bild allerdings ist doch wie bei allen anderen Bildern auch, oder?


sorry aber... hä? Glaskugel

wenn das bild ein stockbild ist, dass du auch kaufen kannst, kannst du dieses natürlich benutzen. vorausgesetzt, du hast dieses eben gekauft. dass es sich um ein solches handelt, hast du aber nicht erwähnt.

alle anderen elemente sind tabu, wenn sie von dem urheber kommen und dir keine nutzungsrechte eingeräumt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo aus Silhouette
Logoerstellung mit Silhouette von Haydn
Kann man die Silhouette einer Stadt schützen lassen?
cd rechte
logo rechte.
rechte an datei?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.