mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebay - Abmahnung von Anwalt vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Ebay - Abmahnung von Anwalt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 03:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Du berechnest also (xx)kw und (x) rechnerausstattungen in deine preiskalkulation rein und schreibst am ende sowas warscheinlich auch noch ab ?
ups.


nu haste dir selbst n ei gelegt.
ups.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dobingo

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: Taka Tuka Land
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rady hat geschrieben:

aber ok ich seh schon hier hab ich mein schlafplatz im lager der feinde aufgeschlagen *zwinker*


Was wolltest Du denn hören?! Bzw. wenn unsere Antworten anders wären, würdest Du dann zum besagten Anwalt rennen und rumbrüllen: "Aber die im MIG Forum haben gesagt....!"?

Sorry, aber das hast Du Dir selbst eingebrockt. Ne Seite für 89 Euro *rofl* Meine Güte für 90 Euro geh in nem Supermarkt arbeiten, aber mach nicht mit unlizensierter Software (danach schreit es verdammt) den Markt kaputt. Sind ja fast chinesiche Verhältnisse. Wenn Dein Daddy auf der Straße sitzt, weil die Volksrepublik lustig alles kopiert und zu dumping Preisen auf den Markt wirft, denkst Du ja auch anders.
Wenn Ihr als Unternehmer auftretet und das seid ihr gewesen, dann auch mit allen rechtlichen Folgen. Außerdem könnt Ihr froh sein, dass die Summe so klein ist - das ist wirklich nur Lehrgeld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich denke er hat's jetzt kapiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.03.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
Kahlcke hat geschrieben:
Du berechnest also (xx)kw und (x) rechnerausstattungen in deine preiskalkulation rein und schreibst am ende sowas warscheinlich auch noch ab ?
ups.


nu haste dir selbst n ei gelegt.
ups.

aber nen ganz dickes...



  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.03.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um mal zum Thema zurückzukommen: einem Bekannten ist was ähnliches passiert, ebay-Privatverkauf, schusseligerweise Bilder von nem anderen ebayer geklaut, Forderung vom Anwalt der "Gegenpartei": 12.000 Euro. Die Summen sind ausgedacht, am Ende kam ein Streitwert von ca. 850 Euro raus, fürn Studenten immer noch viel Geld.

Das Problem ist aber: diese Anwaltskanzlei sucht gezielt bei Online-Auktionen nach Lücken und Fehlern, um sich dann einzuschalten und den "geschädigten" ihre Dienste aufzudrängen. Und da Anwälte nach Streitwert bezahlt werden, fällt dieser immer erstmal absurd hoch aus.

Am besten mal bei einer Anwaltshotline anrufen und beraten lassen! Und zwar fix, da oft irgendwelche Fristen einzuhalten sind.
 
Decart

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochma zu der Kritik an deinem Preis:

Also aus die Gefahr hin mir hier ´n paar Feinde zu machen.

Ich denke es darf auch einen Markt mit Billighomepages geben, also wenn die dritte Herren-Fussballmanschaft ne seite haben will oder so (100 Ocken sind zwar echt n bisl krass, aber tausende ist das vielen dann doch nich wert...).

Das wirkt sich natürlich auf die Quali aus, und ne richtige Firma muss halt wissen was sie will.

Und Software zum erstellen von html-Seiten ist doch kostenlos (phase-V!)!

Und die Stromkosten, hmm, meine Kaffekosten sind da um einiges höher...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtfalter hat geschrieben:
ebay-Privatverkauf, schusseligerweise Bilder von nem anderen ebayer geklaut



Wie klaut man schusseligerweise??? * Nee, nee, nee * *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.03.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Wie klaut man schusseligerweise??? * Nee, nee, nee * *balla balla*

Ich hatte vor wenigen Tagen ein Telefonat mit einem Bekannten. Verkauft wohl nicht unerhebliche Mengen Möbel über Ebay, hat aber keine Ahnung von FTP, HTML und Co. Da schien es nur zu einfach die entsprechenden Bilder von einem anderen Server zu holen. Im Prinzip ein Mix aus Unwissenheit und grenzenloser Naivität. Gab wohl ziemlichen Ärger (ob er abgemahnt wurde, weiss ich nicht).

Wer da abgemahnt wird, ist es einfach selber Schuld. So bekloppt ich Abmahnungen grundsätzlich finde, so wenig Mittleid habe ich bei solchen Fällen auch. Wer einen auf selbstständig macht (egal, ob als Möbelhändler oder Webdesigner), muss eben auch mit Gegenwind rechnen.

Wer Würstchen an der Ecke verkauft, braucht dafür auch eine Genehmigung. Wenn er sich nicht an die Hygienevorschriften hält, muss u.U. auch Strafen zahlen, die mit dem Gewinn der Würstchen kaum zu bezahlen sind. Wer das versteht, versteht dann auch, warum ein Würstchen von einem professionellen Händler nicht 50 Cent kosten kann. Selbst wenn es einen riesigen Markt für 50-Cent-Würstchen gibt. Soviel zum Thema Kalkulation.

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Mo 12.03.2007 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anwalt gesucht!
Anwalt gesucht
Welcher Anwalt?
Abmahnung Formular
Abmahnung berechtigt?
[Recht] Abmahnung - Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.