mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Anwalt? vom 29.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Welcher Anwalt?
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 11:25
Titel

Welcher Anwalt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen liebe Mitstreiter!

Ich Frage mich, welchen Anwalt ich aufsuchen muss... Markenrechtler mit Wissen im Bereich Urheberrechtsverletzung... etc.?

Es geht um ein inoffizielles Dorfwappen, welches aus einer Bierlaune heraus geschaffen wurde, aber so viel Anklang findet, das es richtig vermarktet werden muss.

Ein Teil des Wappen besteht aus einem Ausschnitt eines bestehenden Stadtwappens, zudem findet sich der Dorfname obendrüber wieder. Frage also in wie weit man das alles so machen kann...

Vielleicht hat da ja auch einer von euch gute Kontakte Lächel ... Soll natürlich nicht kostenfrei sein... Ich weiß einfach nur nicht wohin!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.11.2010 12:59
Titel

Re: Welcher Anwalt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Distiller hat geschrieben:


Vielleicht hat da ja auch einer von euch gute Kontakte Lächel ... Soll natürlich nicht kostenfrei sein... Ich weiß einfach nur nicht wohin!


Dann ruf' bei der Anwaltskammer in Dortmund an und beschreibe dort, wen du suchst.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmmm ... dass wäre eine Idee aber denen kann ich das auch nur umschreiben... mist das wollte ich umgehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.Franke

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dürfte eigentlich nicht funktionieren.

§8 Abs 2 markenG führt die absoluten Schutzhindernisse auf. Unter 6. heißt es dort "die Staatswappen, Staatsflaggen oder andere staatliche Hoheitszeichen oder Wappen eines inländischen Ortes oder eines inländischen Gemeinde- oder weiteren Kommunalverbandes enthalten,".

Lg Stulle
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.11.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wende dich doch mal an die HERTIN Anwaltssozietät http://www.agd.de/rechtsberatung.html

Die sind darauf spezialisiert. Ich denke die werden (zwar nicht kostenlos) auch Nicht-AGD-Mitglieder beraten... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.11.2010 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

S.Franke hat geschrieben:
Hallo,

dürfte eigentlich nicht funktionieren.

§8 Abs 2 markenG führt die absoluten Schutzhindernisse auf. Unter 6. heißt es dort "die Staatswappen, Staatsflaggen oder andere staatliche Hoheitszeichen oder Wappen eines inländischen Ortes oder eines inländischen Gemeinde- oder weiteren Kommunalverbandes enthalten,".

Lg Stulle


Ja das wäre nicht das Thema... da kann ich einen kleinen teil abändern und schon würde das wegfallen... die frage ist auch eher ob man sich sowas selber schaffen kann. Ich meine Wenn ich einen Verein Gründe und ein Logo mache dann enthält das ja evtl. auch Teile des Wappens des ortes oder so...

designzicke hat geschrieben:
Wende dich doch mal an die HERTIN Anwaltssozietät http://www.agd.de/rechtsberatung.html

Die sind darauf spezialisiert. Ich denke die werden (zwar nicht kostenlos) auch Nicht-AGD-Mitglieder beraten... *zwinker*


Ich werd mal schauen, cool, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anwalt gesucht!
Anwalt gesucht
Anwalt fechtet Designauftrag an
Suche Anwalt der Abmahnt.
Ebay - Abmahnung von Anwalt
Was kostet eine individuelle AGB vom Anwalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.