mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ebay - Abmahnung von Anwalt vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Ebay - Abmahnung von Anwalt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
rady
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.03.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nette paralelle xeo!

also mir wird ja vorgeworfen keine anbieterkennung zu haben:
bei ebay ist name und anschrift des anbieters doch immer hinterlegt?


Zuletzt bearbeitet von rady am Fr 09.03.2007 23:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rady hat geschrieben:
nette paralelle xeo!

die angegebene artikelnummer bezieht sich bei mir auch auf nen nicht verkauften artikel in der größenordnung.
... hm was macht man nun? ist davon auszugehen das die deer ganze sache gerichtlich nachgehen?


und nochmal der tipp: geht zu nem anwalt da die wohl auch "gewerbsmässig" abmahnen...

Diesel hat geschrieben:

Also wenn ich mir die beiden Herren so ansehe, mit ihren Krawatten (analog des Logos der Deutschen Bank) dann habe ich das Gefühl, das sie mit einem Anfängergehalt von 3.000 Euro als Jurist nicht so ganz einverstanden sind. Bei täglich 10 Abmahnungen bei Ebay kommt da doch mehr bei rum, so 160.000 pro Monat. Dafür kann man schon mal über seinen Schatten springen.

Was ich davon halte?
Kann man sich wohl denken.

Gruß Diesel


Ja.. und?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:


Diesel hat geschrieben:

Also wenn ich mir die beiden Herren so ansehe, mit ihren Krawatten (analog des Logos der Deutschen Bank) dann habe ich das Gefühl, das sie mit einem Anfängergehalt von 3.000 Euro als Jurist nicht so ganz einverstanden sind. Bei täglich 10 Abmahnungen bei Ebay kommt da doch mehr bei rum, so 160.000 pro Monat. Dafür kann man schon mal über seinen Schatten springen.

Was ich davon halte?
Kann man sich wohl denken.

Gruß Diesel


Ja.. und?


Vorschläge dazu könnten doch hier mal diskutiert werde, ist ja nicht strafbar.
1) MGI bildet vielleicht einen Verein mit Mitgliedsbeiträgen und Spendengeldern.
Dafür wird ein Jurist engagiert, der Leuten weiterhilft.
2) MGI wird erweitert um den kostenflichtigen Bereich, juristische Hilfe.
3) MGI engagiert sich für ungerechtigte Abmahnverfahren, in der Form die noch legal ist.
4) MGI protestiert gegen Gesetzeslücken gegenüber den Politikern
5) MGI bildet eine Gemeinschaft, eine Lobby, die Abzockern das Handwerk legt.
6) MGI-User schreiben Mails an die Juristen, die nicht mehr die Interessen der Bürger vertreten, sondern nur noch aus Raffgier tätig sind etc.

Ist nur zum Nachdenken.
Ich bin kein Jurist.
Gruß Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommen die überhaupt an die Postadresse? Darf eBay sowas rausgeben? Gibt eBay sowas raus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts schon: www.rettet-das-internet.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rady
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Wie kommen die überhaupt an die Postadresse? Darf eBay sowas rausgeben? Gibt eBay sowas raus?


meine homepage war angegeben und da is die nunmal zu finden. (aber gleichzeitig wirft er natürlich vor ich würde dem käufer verschweigen wer ich bin * Applaus, Applaus * )
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.03.2007 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rady hat geschrieben:


also mir wird ja vorgeworfen keine anbieterkennung zu haben:
bei ebay ist name und anschrift des anbieters doch immer hinterlegt?


Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es ist doch klassisch, cyanamide schrieb es schon:

"Solche Abmahnungen sind durchaus üblich.
Bevor man etwas gewerblich anbietet sollte
man wissen, was man tut.

Ich sehe hier täglich genug Leute, die sich
in's Gewerbe stürzen ohne auch nur die geringste
Ahnung von tuten und blasen zu haben. Denen
droht früher oder später ähnliches."


Vom ethischen Standpunkt kommt dazu, dass Ihr genau die Leute seid, die mit Dumpingangeboten den Markt für professionelle Mediengestalter kaputt machen.

'Ne komplette Homepage für unter 100,- Euro können Leute, die davon leben und sich an die juristischen Rahmenbedingungen für Gewerbetreibende oder Freiberufler halten, nunmal nicht anbieten ...

c_writer
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rady hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Wie kommen die überhaupt an die Postadresse? Darf eBay sowas rausgeben? Gibt eBay sowas raus?


meine homepage war angegeben und da is die nunmal zu finden. (aber gleichzeitig wirft er natürlich vor ich würde dem käufer verschweigen wer ich bin * Applaus, Applaus * )


Nein, er wirft dir vor, keine Angaben über die Rechtsform (und zum Beispiel damit verbundene Haftung etc) und dein Unternehmen zu machen.

Mit wem solltest du weiter diskutieren? Mit uns oder dem abmahnenden Anwalt? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anwalt gesucht!
Anwalt gesucht
Welcher Anwalt?
Abmahnung Formular
Abmahnung berechtigt?
[Recht] Abmahnung - Was tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.