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monika_g
Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
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Verfasst Mo 05.03.2012 00:11
Titel
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apfeldingen hat geschrieben: | ich würde ihr nur ungern Logo etc. Schenken, dann hat sie ja was sie wollte... |
dann schaff Fakten. Schreib die Rechnung über den vollen Betrag. Der Auftrag ist ja abgeschlossen, oder?
Die Website ist bereits online, Du kannst sie nicht einfach abschalten.
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apfeldingen
Threadersteller
Dabei seit: 04.03.2012
Ort: -
Alter: -
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Verfasst Mo 05.03.2012 09:31
Titel
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Vielen Dank erst mal an Alle die mir so schnell geantwortet haben. Ich denke ich werde denn Job versuchen zu Ende zubringen.
Aber ich habe noch eine Frage: Ich habe jetzt mal nachgeguckt wieviele Klicks Sie bis jetzt auf der Seite hatte. Es waren insgesamt 8! Wobei ich alleine 5 aus meinem Bekanntenkreis habe die definitiv auf der Seite waren. Also bleiben nur noch 3. Kann man Ihr das schreiben? Die Kundin hat kaum Ahnung von Computer und Internet und wird wahrscheinlich gar nicht gewusst haben das so etwas nachzuweisen ist. Sie behauptet ja das sich schon so viele über diese Seite beschwert hätten, was an Hand der Klicks gar nicht seien kann....ich würde Sie wenigstens mal in die Schranken weisen damit sie merkt dass man nicht alles mit mir machen kann...ich weiß es sind sicher dämliche Fragen, aber ich bin im Kundenumgang noch nicht so erfahren und einfach schnell aufbrausend...andere Erfahrungen und Meinungen machen einen dann doch etwas sicherer.
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type1
Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.03.2012 09:41
Titel
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Was spricht dagegen, Monikas Vorschlag zu beherzigen, und nüchtern und sachlich eine Rechnung zu stellen?
Mach doch nicht den Politiker. Verlang einfach dein Geld - und gut ist.
Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 05.03.2012 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Piki
Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
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Verfasst Mo 05.03.2012 10:13
Titel
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Nimroy hat geschrieben: | Piki hat geschrieben: | Mein Tipp: Da Du sowieso Dein Honorar schon abgeschrieben hast, Du Deine Nerven nicht noch mehr aufreiben willst und sowieso nichts Schriftliches existiert, brich es ab – rigoros, mit allem drum und dran. Nimm die Website vom Netz (Website? Welche Website? Nie gesehen, habe ich nichts damit zu tun.). Und wenn das von Dir entworfene Logo o.ä. im Umfeld dieser „Kundin“ auftaucht, verbiete ihr die Nutzung – von Deiner Seite waren das nur unverbindliche Vorschläge, deren Nutzung nicht zur Debatte stand, und die Urheberschaft kannst Du beweisen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und wer seine eigene Medizin unbedingt kosten will, kann es so haben. |
Ein solcher Tipp ist mindestens genau so unprofessionell wie das Verhalten der Kundin. hier könnten ggf. in Eigentumsrechte der Kundin eingegriffen werden und das ist am Ende teuerer als der Job. |
Wo Du recht hast, hast Du recht. Mea culpa.
apfeldingen hat geschrieben: | Seit Freitag steht die HP online und angeblich wären Ihr 2 Kunden abgesprungen, weil Ihre HP so unprofessionell wäre. Dabei sind nur ein paar Leerzeilen im Text |
So was hanebüchenes habe ich ja noch nie gehört. ich stell’ mir gerade vor, wie jemand eine Dienstleistung oder Ware bestellt, danach (!) die Webpräsenz des Anbieters aufsucht und wegen irgendwelcher Leerzeilen (!) oder sonstiger „Fehler“, die eigentlich nur den in den Enstehungsprozess der Site Involvierten auffallen, umgehend storniert. Mit der Lebenswirklichkeit hat das überhaupt nichts zu tun – selbst die Gebrüder Grimm hätten sich darüber schlappgelacht. Hier grinst einen der Vorsatz, nicht bezahlen zu wollen, geradezu dummdreist und unverhohlen an.
apfeldingen hat geschrieben: | Ich habe jetzt mal nachgeguckt wieviele Klicks Sie bis jetzt auf der Seite hatte. Es waren insgesamt 8! Wobei ich alleine 5 aus meinem Bekanntenkreis habe die definitiv auf der Seite waren. Also bleiben nur noch 3. Kann man Ihr das schreiben? Die Kundin hat kaum Ahnung von Computer und Internet und wird wahrscheinlich gar nicht gewusst haben das so etwas nachzuweisen ist. Sie behauptet ja das sich schon so viele über diese Seite beschwert hätten, was an Hand der Klicks gar nicht seien kann....ich würde Sie wenigstens mal in die Schranken weisen damit sie merkt dass man nicht alles mit mir machen kann... |
Wenn Du die Website-„Besuche“ der chinesischen und russischen Bots abziehst (Kannst Du das über z.B. Confixx analysieren?), bleiben die aus Deinem Bekanntenkreis übrig.
Ich würde ihr das so mitteilen. Nicht aus Rechtfertigungsgründen, sondern damit sie sieht, dass Du Dir die Hose nicht mit der Kneifzange anziehst und Du nicht auf der Wurschtsuppe dahergeschwommen bist.
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.03.2012 10:14
Titel
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1. Lass die Finger von der Auswertung der Daten. Das ist nicht deine Seite und du bist auch nicht beauftragt das zu tun.
2. z einem professionellen Umgang mit Kunden gehört eine professionelle Distanz. Also lass dich doch gar nicht auf so Scharmützel ein. Glaubst du wirklich, die Kundin sagt "O, da haben Sie natürlich Recht und ich Unrecht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil"?
3. Lass dir das gewünschte Ende der Geschäftsbeziehung nochmal schriftlich bestätigen. Und erst dann schreibst du eine Rechnung. Und dem legst du ein Schreiben bei, dass du das Ende der Geschäftsbeziehung bedauerst bla bla bla. Wenn du Sachen richtig machen willst, mach ab jetzt alles schriftlich! Und das heisst auch, dass wichtige Aussagen in einen Brief gehören und nicht in eine Mail!
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kiwi244
Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.03.2012 11:57
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Nimroy hat geschrieben: | Ein solcher Tipp ist mindestens genau so unprofessionell wie das Verhalten der Kundin. hier könnten ggf. in Eigentumsrechte der Kundin eingegriffen werden und das ist am Ende teuerer als der Job. |
Aus Interesse: Wo kann denn da das Eigentumsrecht der Kundin verletzt werden? (Ich hätt nämlich ein ähnliches Vorgehen wie von Piki favorisiert...(habschauchschonähnlichgemacht *flüsteroff*)
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht:
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Verfasst Mo 05.03.2012 14:10
Titel
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Wenn die Website auf ihrem Webspace liegt, dann ist dieser ihr Eigentum.
Das ist ähnlich wie der nicht bezahlte Fernseher. Da darf der TV-Media-Händler auch nicht einfach ins Haus und den da rausholen, selbst wenn die Tür offen steht oder er von der Installation noch nen Haustürschlüssel hat.
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apfeldingen
Threadersteller
Dabei seit: 04.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Mo 05.03.2012 14:42
Titel
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Aber mal angenommen, Sie will das Geschäftsverhältnis kündigen und nichts bezahlen, kann ich denn dann verlangen das Sie die HP wieder offline nimmt? Schließlich gehört ihr Logo etc. nicht, weil Sie dafür nicht bezahlt hat....oder schreibe ich dann trotzdem´ne Rechnung, auch wenn Sie von Anfang an gesagt hat das Sie sich weigern würde zu bezahlen?
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