mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftrag abbrechen? vom 04.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Auftrag abbrechen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
apfeldingen
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2012 20:34
Titel

Auftrag abbrechen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe eine sehr schwierige Kundin die trotz einem super Preis immer nur meckert und meckert. Ich habe über einen Bekannten erfahren das Sie generell nie zufrieden ist, selbst bei Dingen die Sie kostenlos bekommt.

Diese Zusammenarbeit hat mich jetzt schon soviel Nerven gekostet, das ich einfach nicht mehr kann.

Jetzt hab ich mal eine Frage: Sie will jetzt, weil ich angeblich zu langsam und unprofessionell in meiner ganzen Arbeit wäre (was defintiv nicht stimmt) weniger bezahlen. Ich habe Ihr ein komplettes CD (alles abgesegnet) erstellt + HP die noch ein paar Korrekturen hätte. Könnte ich jetzt theoretisch den Auftrag abbrechen? D.h. HP offline nehmen und die Druckaufträge für Visitenkarte und Flyer abbrechen. Dürfte ich das?
Ich weiß ich würde Verlust machen und es ist auch sicher nicht professionell aber ich bin nervlich einfach fertig. Ich habe mich jetzt 2 Monaten lang beleidigen lassen und bin immer freundlich geblieben. Das Logo u.s.w. dürfte Sie doch dann nicht nutzen, oder? Schließlich hat Sie dafür nicht bezahlt...ich bräuchte ganz dringend einen guten Rat....DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.03.2012 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es was Schriftliches?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
apfeldingen
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2012 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein leider nicht...ich weiß ist nicht richtig, werde es aber ab jetzt defitnitv machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das könnte dir in deinem Vorhaben jetzt aber ein Vorteil sein.

Das sie dir weniger zahlen will hast du schriftlich (Mail, Brief)?
  View user's profile Private Nachricht senden
apfeldingen
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2012 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sie hat geschrieben das Sie eine Entschädigung haben will.
Begründung: Seit Freitag steht die HP online und angeblich wären Ihr 2 Kunden abgesprungen, weil Ihre HP so unprofessionell wäre. Dabei sind nur ein paar Leerzeilen im Text (in manchen Browsern) zusehen die der Programmierer morgen auch korrigiert hätte. Jetzt soll ich dafür aufkommen und im Preis runtergehen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2012 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich habe mich jetzt 2 Monaten lang beleidigen lassen und bin immer freundlich geblieben


Würde ich persönlich allenfalls bei entsprechend reichlich Vorkasse ertragen wollen …


Ist denn bisher schon Geld geflossen? Und, wenn ja: Für was?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.03.2012 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfeldingen hat geschrieben:

Begründung: Seit Freitag steht die HP online und angeblich wären Ihr 2 Kunden abgesprungen, weil Ihre HP so unprofessionell wäre.


seit Freitag zwei Kunden?

Sorry, aber das ist doch ein Witz. Wenn sie auf einer neuen Website überhaupt soviele Besucher hatte, dann wäre das schon viel. Dass diese dann auch potentielle Kunden wären, ist kaum vorstellbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apfeldingen
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.03.2012 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis jetzt ist noch gar nichts geflossen...wir hatten für alles einen Pauschalpreis ausgemacht, weil Sie nur einen bestimmte Summe zahlen kann und ich wollte es halt am Ende berechnen.
Jetzt bin ich aber soweit zu sagen, das ich Ihr aus Prinzip das CD und die HP nicht mehr geben will. Es wäre echt geschenkt gewesen, aber bei soviel unberechtigter Meckerei nur um noch mehr Geld zu sparen, sehe ich es einfach nicht ein....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auftrag abbrechen
Auftrag abbrechen statthaft?
auftrag der agentur zurückgeben
Nutzungsgebühren bei Auftrag an Tourismusverband
Auftrag zurück gezogen
Auftrag zurückziehen möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.