mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flauer Kontrast mit Nikon D50 bei Partybildern vom 06.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Flauer Kontrast mit Nikon D50 bei Partybildern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lowtechmatt hat geschrieben:
Zum grundlegenden Verständnis kann ich auch diesen Artikel empfehlen:

http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm


*zustimm*

Im übrigen finde ich den ganzen Thread köstlich.
Ein Auftraggeber der keine Ahnung hat
Ein Fotograf der keine Ahnung hat und sich vom Auftraggeber (der keine Ahnung hat) erklären lassen muss wie sein Arbeitsgerät funktioniert
Ein Haufen Fotografen die Ahnung haben und diese dem Unwissenden näherbringen wollen, der aber nicht weiter darauf eingeht

Großartig!
Kauf deinem Fotografen eine Casio Exilim oder eine Canon Ixus. Dann ist keine Nachbearbeitung fällig und ihr erhaltet auf Anhieb tolle Partyfotos. Eine SLR ist hier scheinbar fehl am Platze, da ihr keine Nachbearbeitung wünscht. Diese ist bei DSLR Fotos allerdings absolut notwendig.

SLR = some learning required


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Di 07.02.2006 13:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fotografier seit ca. 8 Jahren mit einer analogen SLR und weiß also schon, in welchem Zusammenhang ISO Wert, Belichtungszeit und Blendengröße stehen. Außerdem hab ich einen externen Blitz, bei dem ich alles schön einstellen kann, wie ich es brauche. Leider hab ich nicht so viel Kohle übrig, daß ich mir was neues leisten kann, und weiß deshalb auch nicht, was für Funktionen neue Kameras haben, tut mir ja leid. *Schnief*

Es stimmt aber, der Fotograf hat keine Ahnung (muß er für solche Bilder auch nicht) und erwartet, daß er mit seiner neuen Kamera schöne Bilder machen kann (schließlich hat er relativ viel Geld dafür bezahlt). Im übrigen bin ich nicht der Auftraggeber sondern einfach nur bei der Agentur, die das Magazin setzt. Und überhaupt ist er ja kein Fotograf, sondern macht am Wochenende nur ein paar Bilder, also muß er nicht wissen, wie so eine Kamera funktioniert.

Kann einer hier zumachen! Ab jetzt kommt eh nix mehr, was Sinn macht.

Danke an alle, die konstruktive Vorschläge gebracht haben, die auch ein "Knipser" verstehen und anwenden kann.

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er sollte einfach selbst mal einfach in ein Fotoforum schauen (oder Handbuch lesen).
Sättigung und Schärfe hochstellen, da kommt die Optik schon mal mehr in die Nähe der Kompakten. Die Helligkeit mit der Belichtungskorrektur nachregeln.
Damit werden aber schöne Vorteile der dSLR verschenkt
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber hat nicht jede SLR kamera motivprogramme voreingestellt.
also. landschaft, nahaufnahme, nacht etc.

schon mal damit probiert?

Der_Morph hat geschrieben:
Er sollte einfach selbst mal einfach in ein Fotoforum schauen (oder Handbuch lesen).
Sättigung und Schärfe hochstellen, da kommt die Optik schon mal mehr in die Nähe der Kompakten. Die Helligkeit mit der Belichtungskorrektur nachregeln.
Damit werden aber schöne Vorteile der dSLR verschenkt

sorry was sind die Vorteile eine dslr?

///Doppeltpost entfernt///
///Mischpult///


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 08.02.2006 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
sorry, aber hat nicht jede SLR kamera motivprogramme voreingestellt.
also. landschaft, nahaufnahme, nacht etc.


ja du hast recht, einfach auf "disco" stellen und es solle klappen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*



//




so sollte das funktionieren
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hammer...du bist der geilste!

bitte in den partypix modus gehen!


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FaZie

Dabei seit: 18.12.2002
Ort: Neuburg/Donau
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto] Frage zu Nikon D50
[Foto] Canon Powershot G6 oder Nikon D50?
nikon Coolpix 8700 VS Nikon DSLR D70
D50 oder D70s?
[Foto] Suche D50 Digi.
[Foto] Kontrast- und Helligkeitsanpassung en masse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.