mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flauer Kontrast mit Nikon D50 bei Partybildern vom 06.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Flauer Kontrast mit Nikon D50 bei Partybildern
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Xaven

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
*ha ha*



//




so sollte das funktionieren


Das ist aber ne EOS von Canon. Gibts diesen fetten Partymode auch für Nikon? Ich meine gelesen zu haben, dass die Nikon D50P (P für Party) das kann. Stimmt das? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sau geil *ha ha*

kann ich meine D70s nachrüsten lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheiße, genau so etwas brauche ich *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Das ist aber ne EOS von Canon. Gibts diesen fetten Partymode auch für Nikon? Ich meine gelesen zu haben, dass die Nikon D50P (P für Party) das kann. Stimmt das? *zwinker*

Jou,
bei den neuen Modellen musst du nur ne andere Firmware aufspielen lassen.
Bei den älteren Modellen (Seriennummer <1cv560-5) muss zuätzlich noch
der Partyfilter vor'm CCD montiert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
sorry, aber hat nicht jede SLR kamera motivprogramme voreingestellt.
also. landschaft, nahaufnahme, nacht etc.

schon mal damit probiert?

Der_Morph hat geschrieben:
Er sollte einfach selbst mal einfach in ein Fotoforum schauen (oder Handbuch lesen).
Sättigung und Schärfe hochstellen, da kommt die Optik schon mal mehr in die Nähe der Kompakten. Die Helligkeit mit der Belichtungskorrektur nachregeln.
Damit werden aber schöne Vorteile der dSLR verschenkt

sorry was sind die Vorteile eine dslr?

///Doppeltpost entfernt///
///Mischpult///


Gerade, dass die Bilder nicht so überschärft und übersättigt sind und sich somit besser zur Nachbearbeitung eignen? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die vorteile sollte man mit 10 sekunden googeln alle finden. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Morph hat geschrieben:

Gerade, dass die Bilder nicht so überschärft und übersättigt sind und sich somit besser zur Nachbearbeitung eignen? *Huch*


Ist es nicht einfacher ein Bild unscharf zu machen und die Tonwerte zu vermindern Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xaven hat geschrieben:
Digitalkameras belichten prinzipiell immer ein bischen weniger. Ich würde sagen: Manuell die Tonwerte korrigieren. Ansonsten vielleicht mal einen externen Blitz kaufen. Der interne ist höchstens ein Aufhellblitz.


Da muss ich mich Xaven ganz klar anschliessen, den der externe Blitz bringt soooo viel mehr als der interne, und kost nicht die Welt.

Aber wat hilft die gute Cam wenn der Wille nicht da ist.


Zuletzt bearbeitet von cocane am Di 14.03.2006 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto] Frage zu Nikon D50
[Foto] Canon Powershot G6 oder Nikon D50?
nikon Coolpix 8700 VS Nikon DSLR D70
D50 oder D70s?
[Foto] Suche D50 Digi.
[Foto] Kontrast- und Helligkeitsanpassung en masse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.