mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche Lösung] Bild wird bei Mouseover vergrößert vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche Lösung] Bild wird bei Mouseover vergrößert
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 13:40
Titel

[Suche Lösung] Bild wird bei Mouseover vergrößert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Ich bastel hier grad ne Webseite mit ein paar Bildern. Jetzt sind die Bilder neben dem Text ziemlich klein. Kunde will das so. Wenn man dann aber mit der Maus drüberfährt, soll sich das Bild vergrößern. Und wenn man mit der Maus wieder weg geht, ist das Original wieder zu sehen.
Wenn sich das Bild vergrößert, soll es den Text nicht beeinflussen, also teilweise überlagern.

Geht das mit Ebenen?

Kann mir da jemand helfen?

Thx.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mi 29.06.2005 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde, dazu müßte man einmal das Layout sehen,
um dann zu entscheiden, wie man das am Besten umsetzt.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 14:11
Titel

Re: [Suche Lösung] Bild wird bei Mouseover vergrößert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Geht das mit Ebenen?

Joh - wen die Seite dynamisch is, würd ich den Block mit Bild und Text halt inne Ebene setzen und darin kannst dann sozusagen relativ absolut positionieren, wenn du verstehst, was ich mein - aber klar geht das ^^
onMouseOver="document.getElementById('blubb1234').src='Bild1234_big.jpg'
und das Bild liegt halt inner absolut positionierten Ebene, die in der relativ-positionierten Ebene liegt und hat die id="blubb1234".
Odre hast was anderes gemeint? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 14:20
Titel

Re: [Suche Lösung] Bild wird bei Mouseover vergrößert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferret hat geschrieben:
darin kannst dann sozusagen relativ absolut positionieren, wenn du verstehst, was ich mein - aber klar geht das ^^


*ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe es mal mit Ebenen gemacht. Das Prob ist aber, dass die Seite mittig sein soll, der Text mit den Bildern per PHP include eingeladen wird (damit innerhalb des Layouts gescrollt werden kann) und jetzt das große Bild links oben am Rand erscheint, statt direkt bei dem zugehörigen kleinen Bild.

Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Do 30.06.2005 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.06.2005 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

positionier das doch an der aktuellen mouse position
 
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

caZpa hat geschrieben:
positionier das doch an der aktuellen mouse position



Wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ist ne nette Seite über sogenannte "HTML-Tooltips"

Damit solltest du weiter kommen?

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 - Bilder in PDF per mouseover vergrößert...
Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
Hieroglyphen im Newsletter / Bild vergrößert sich beim Druck
Bild bei Mouseover... Anfänger!
Bild groeßer bei mouseover?
[Flash] bild anzeigen bei mouseover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.