mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild bei Mouseover... Anfänger! vom 28.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Bild bei Mouseover... Anfänger!
Autor Nachricht
Simonhard
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.11.2006 14:20
Titel

Bild bei Mouseover... Anfänger!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Bin noch absoluter Anfänger in Sachen Flash.

Habe mit meinen mageren Kenntnissen versucht, eine Schaltfläche über einen Text zu legen und bei "rollOver" ein Bild erscheinen respektive bei "rollOut" es wieder verschwinden zu lassen.

Die Schaltfläche ist da und funktioniert auch (Test mit anderen Funktionen!).

Der Text und Schaltfläche liegen auf Bild 1 der Szene auf verschiedenen Ebenen. Habe die Zeitleiste um 1 Bild erweitert und auf Bild 2 das Foto eingefügt.
Dann in AS der Schaltfläche rein und
Code:
on (rollOver)
{gotoAndStop(2);}

eingefügt.

Sollte doch eigentlich klappen - zumindest mit dem rollover! Tut es aber nicht..

Woran liegt das?!

Mit der Bitte um Antwort,
Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.11.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil du der Schaltfläche sagst, die soll zu Position 2 gehen. versuche mal _root.gotoAndStop(2)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [JScript]Anfänger - MouseOver
LiveMotion: Anfänger braucht hilfe bei mouseover
Bild groeßer bei mouseover?
[Flash] bild anzeigen bei mouseover
Javascript mouseover Bild überblendung?
Script: Bild ist verblasst, bei mouseover normal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.