mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild groeßer bei mouseover? vom 20.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Bild groeßer bei mouseover?
Autor Nachricht
phiprod
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.03.2009 12:11
Titel

Bild groeßer bei mouseover?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich jetzt den Standardsatz höre..ja ich hab die Suche benutzt und auch gegoogelt usw...aber nichts gefunden.

Zur Sache: Kann mir jemand sagen wie dieser mouseover bei den Bildern funktioniert?

Bsp. http://de.fotolia.com/cat1/3000000

Danke.


Zuletzt bearbeitet von phiprod am Fr 20.03.2009 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du es nicht im grossen Stil machen willst wie FOtolia, dann würde ich dir zu Mootools raten!

Hier hast du 24 Tooltip Scripts!

Dr. Web


Zuletzt bearbeitet von xBe am Fr 20.03.2009 12:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suche bei google nach: Javascript + Tooltipp
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir raten, es gleich selbst und sauber zu machen, anstatt den Code Dritter einzubauen.
Im grunde ist es auch echt nicht schwer...

Musst eigentlich nur beim onMouseMove die Cursorposition abrufen und die Position des Layers anpassen und dann noch beim MouseOver den Layer einblenden * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber zb mit mootools muss er nicht eventhandlern arbeiten sondern kann bequem eventlistener verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
aber zb mit mootools muss er nicht eventhandlern arbeiten sondern kann bequem eventlistener verwenden.

Ich hab ehrlich gesagt von diesem mootools noch nie was gehört *bäh*
... aber das geht doch auch so - schau dir ma das an ^^ wollt ich bloß vorhin nicht posten, weils am Anfang ja auch nicht zu komplex werden sollte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo klar gehts auch ohne. frameworks bieten halt für so eine aufgabe eine schnelle möglichkeit das ohne viel coden, browserübergreifend zu lösen.

sei ihm selbst überlassen wie er die sache angeht.


lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild bei Mouseover... Anfänger!
Javascript mouseover Bild überblendung?
[Flash] bild anzeigen bei mouseover
Script: Bild ist verblasst, bei mouseover normal
javascript - div/bild bei mouseover neben link anzeigen
Suche script für Infotext bei mouseover Bild. Der Text...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.