mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Flash] bild anzeigen bei mouseover vom 26.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Flash] bild anzeigen bei mouseover
Autor Nachricht
powdaer
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: Regensburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.08.2004 15:16
Titel

[Flash] bild anzeigen bei mouseover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte in flash einen button erstellen,
bei dem, wenn man mit der maus drüber fährt daneben ein zweites erscheint.
und wenn man mit der maus wieder wegfährt, dieses wieder verschwindet.

finde aber nirgends eine anleitung wie das funktioniert.

im prinizip ist es sowas (denke ich) wie soein popup menü.
hab ich auch schon gefunden.

nur ich bräuchte eine seite, auf der das auch beschrieben wird,
wie sowas gemacht wird, da ich in flash ein ziemlicher anfänger bin.

weiß da jemand evtl was?


merci für jede hilfe *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mase

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Zwischen Dessert und Lawe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2004 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.flashkit.com

Englisch, aber viele Tutorials...

Sonst kannst auch per mail gerne ne kleine fla bekommen...


Zuletzt bearbeitet von mase am Do 26.08.2004 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns schön und sauber sein soll, such im Flashforum.de mal nach REVERT. Wenns für Newbs erstmal der Einstieg sein soll, mach folgendes:

Zieh dir nen TextKasten auf und schreib was rein. Anwählen und F8 drücken. Das speicherst du als Button.

Doppelklick auf den Text, so das du im Button bist und in der Zeitleiste steht dann oben "normal" , "drüber" usw.
Achtung: Aktiv heisst nicht wie es im Aktivzustand sein soll, sondern wann der Button reagiert.

Ich würde nun Schlüsselbilder setzen in der Ebene. So das du bei rollover und drücken die Farbe ändern kannst.
Bei Aktiv ist die Farbe egal, es geht nur um die Fläche. Achtung: Da du ja text hast, werden die Zwischenräume nicht als button gesehen. Also zieh nen Kasten im AKTIVBILD über die Schrift. So ist nun nur "der Text" der Link, das hat später nen Grund.

So, nun machste ne neue Ebene. Im ersten frame (normal) einfach leer lassen. im zweiten dann dein Bild setzen. 3 und 4 wieder leer, vorallem 4 muss leer sein!!!

Wenn du dir den film nun anschaust, wirst du sehen, das dewr Button nur bei dem Text funzt, da man sonst beim rollover des Bildes (auch wenns nicht sichtbar) nichts sieht. Wenn du in der ebene 2 im aktivbild nun dein bild hast, ist dein Button buggy.

Hoffe es hilft auf die Schnelle.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal nen Muster gebaut.

http://www.devilwear.de/mgforum/buttonmuster.swf


Fla gibts hier!


http://www.devilwear.de/mgforum/buttonmuster.zip

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monchi

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.08.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip recht simpel auch ohne AS
einfach das was dein btn ist in ein btn Lächel machen mit F8 .
Dann 2mal auf den btn drücken dann biste im btn bereich dann kannste im Feld Darüber dein Zweitbtn oder Bild reinhauen und fertig ist es.Fast..Nicht vergessen das im Aktivbereich das Bild nicht sein darf .
bye monchi *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen javascript - div/bild bei mouseover neben link anzeigen
Bild bei fehlendem Flash-Player anzeigen?
Alternativ Bild anzeigen, wenn Flash nicht installiert ist?
Bild bei Mouseover... Anfänger!
Bild groeßer bei mouseover?
Javascript mouseover Bild überblendung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.