mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LiveMotion: Anfänger braucht hilfe bei mouseover vom 10.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> LiveMotion: Anfänger braucht hilfe bei mouseover
Autor Nachricht
MacMicky
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Bremerhaven
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 17:11
Titel

LiveMotion: Anfänger braucht hilfe bei mouseover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Beim drüberfahren mit der Maus über ein Logo soll an einer anderen Stelle auf der Seite,
in diesem Fall ein Stadtplan, ein Punkt mit der größe 20x20px erscheinen. Ich doktore schon
eine ganze weile mit Live Motion daran rum komme aber nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand von Euch mehr Ahnung von diesem Programm und kann mir dabei helfen.

MfG

Michael

[edit]
Titel geändert
Verschoben von Multimedia nach Software - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 10.04.2006 18:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in dreamweaver wüsste ich wie ich das machen müsste.

zunächst ordnest du deinen bildern mal ids zu, wenn du das noch nicht hast.
in der verhalten palette (da fummelt dreamweaver die javasripte) wählst du dann das das verhalten "bild austauschen" aus. der over befehl muss dabei auf dem logo liegen und in der liste wählst du aber deinen stadtplan aus den du dann mit dem stadtplan mit punkt austauschst.

verstanden?
glaube sowas muss man zeigen . . . .

oder soll ich dir gleich das script reinbauen?
vieleicht hilft das eher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MacMicky
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Bremerhaven
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sunnybj83,

vielen Dank für dein Angebot, doch ich denke wenn ich`s selber hinkriege lerne ich mehr.
Dreamweaver ist sicherlich ein tolles Programm aber leider auch sehr teuer.

MfG

Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.04.2006 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab keine ahnung von deinem und ich weiß auch nicht wie das menü aufgebaut ist aber du musst im hinterkopf halten, dass du bild a dem mouseover gibst und bild b das verhalten dazu. such mal fleißig, du schaffst das.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild bei Mouseover... Anfänger!
[JScript]Anfänger - MouseOver
CSS Anfänger braucht eure Hilfe..
Anfänger braucht kleine Hilfe
Anfänger braucht Rat zum Homepage-Design
Anfänger braucht Hilfe ... Javascript / jQuery
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.