mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hieroglyphen im Newsletter / Bild vergrößert sich beim Druck vom 28.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Hieroglyphen im Newsletter / Bild vergrößert sich beim Druck
Autor Nachricht
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 16:58
Titel

Hieroglyphen im Newsletter / Bild vergrößert sich beim Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde der Blasmusik,
ich habe leider gleich zwei Fragen auf einmal:

1. Bei meinem HTML-Newsletter werden gewisse Zeichen wie engl. Apostroph, Anführungszeichen-unten & scharfes"s" (ß) immer in irgendwelche Hieroglyphen verwandelt nachdem ich den Newsletter versendet habe.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?

2. Ein Hintergrundbild einer Tabellenzelle wird in allen Browsern korrekt angezeigt. Im Ausdruck des Newsletters vergrößert sich das Bild aber um mindestens 200% innerhalb seiner Tabellenzelle, wird aber von deren Rändern beschnitten (also vergrößert nicht die Zelle).
Anderes Problem - gleiche Frage: Wie kann ich das in den Griff bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!


Zuletzt bearbeitet von Partychopper am Do 28.08.2008 16:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.08.2008 16:59
Titel

Re: Hieroglyphen im Newsletter / Bild vergrößert sich beim D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Partychopper hat geschrieben:
1. Bei meinem HTML-Newsletter werden gewisse Zeichen wie engl. Apostroph, Anführungszeichen-unten & scharfes"s" (ß) immer in irgendwelche Hieroglyphen verwandelt nachdem ich den Newsletter versendet habe. Wie kann ich das in den Griff bekommen?


Richtiges Charset verwenden und Sonderzeichen / Umlaute richtig kodieren.

Partychopper hat geschrieben:
2. Ein Hintergrundbild einer Tabellenzelle wird im Browser korrekt angezeigt. Im Ausdruck des Newsletters vergrößert sich das Bild aber um mindestens 200% innerhalb seiner Tabellenzelle, wird aber von deren Rändern beschnitten (also vergrößert nicht die Zelle). Anderes Problem - gleiche Frage: Wie kann ich das in den Griff bekommen?


Link? Tritt in welchem E-Mail-Programm auf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 10:08
Titel

Re: Hieroglyphen im Newsletter / Bild vergrößert sich beim D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
Richtiges Charset verwenden und Sonderzeichen / Umlaute richtig kodieren.

könntest du das bitte noch etwas näher erläutern? Bin in HTML leider noch nicht so fortgeschritten... *Schnief*

Zeithase hat geschrieben:
Link? Tritt in welchem E-Mail-Programm auf?

Nein es handelt sich nicht um einen Link, sondern nur um ein Hintergrundbild einer Tabellenzelle. Diese Tabellenzelle enthält wieder eine weitere verschachtelte Tabelle, in der Text eingegeben wurde.
Das Problem mit der Vergrößerung tritt auf, wenn ich aus Firefox drucke. Im Browser auf dem Schirm sieht alles noch okay aus, im Druck ist das Bild dann vergrößert und stimmt vom Stand her nicht mehr... Menno!


Zuletzt bearbeitet von Partychopper am Fr 29.08.2008 10:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Partychopper
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2003
Ort: Offenburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay... Problem 1 wäre behoben, aber da fuchst mich noch dieses Problem 2.

Hat denn keiner ne Idee, wieso das Headerbild (welches als Hintergrundbild in einer Zelle liegt) nur beim Ausdruck vergrößert wird und mir dann mein Layout verhagelt??? *Schnief* *hu hu huu* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche Lösung] Bild wird bei Mouseover vergrößert
Hieroglyphen
Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
PDF Text herauskopieren - undefinierbare Hieroglyphen?
Hieroglyphen im Betreff - Feld und Safari
flash - dynamischer text zeigt nur hieroglyphen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.