mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lücke zwischen den Links in der Navi-Leiste verkleinern vom 09.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lücke zwischen den Links in der Navi-Leiste verkleinern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rotezorra0112
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 00:11
Titel

Lücke zwischen den Links in der Navi-Leiste verkleinern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend ihr da draußen,

ich habe ein Problem: Wenn man bei mir auf einen Link klickt, erscheint ein Untermenü. Nach gewisser Zeit ist dies ziemlich lang, sodass man nicht mehr die gesamte Navi-Leiste sehen kann. Wie kann ich die Lücken zwischen den einzelnen Links / Aufzählungen verkleinern???

Danke für Eure Hilfe.

LG Rotezorra0112 *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz einfach: erst musste draufdrücken, und dann daneben anders definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 00:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion weg; ohne mehr Infos wird Dir keiner helfen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotezorra0112
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier ist der Code:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Mein Praktikum in der Firma optek-Danulat GmbH - Vorstellung des Unternehmens</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#D8E4F3">
<table width="25%" border="0">
  <tr>
    <td width="92%"><a href="home.htm"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" target="leftFrame1">Home</font></a></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><p><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="vorstellung.htm" target="mainFrame">Vorstellung
        des Unternehmens</a></font></p>
      <ul>
        <li><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="vorstellung.htm" target="mainFrame">Geschichte</a></font></li>
      </ul></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><ul>
        <li><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="menue_taetigkeiteninmeinenabteilungen.htm" target="_self">T&auml;tigkeiten
          in den Abteilungen</a></font></li>
      </ul></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><ul>
        <li><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="unternehmensphilosophie.htm" target="mainFrame">Unternehmensphilosophie</a></font></li>
      </ul></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><ul>
        <li><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="it-struktur.htm" target="mainFrame">IT-Struktur</a></font></li>
      </ul></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><ul>
        <li><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="organigramm.htm" target="_blank">Organigramm</a></font></li>
      </ul></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><ul>
        <li><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="netzwerk_skizze.htm" target="mainFrame">Netzwerk-Skizze</a></font></li>
      </ul></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="menue_arbeitsbedingungen.htm" target="_self">Arbeitsbedingungen</a></font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="menue_wochenbericht.htm" target="leftFrame1">Wochenbericht</a></font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="menue_tagesberichte.htm" target="_self">Tagesberichte</a></font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="menue_taetigkeitsberichte.htm" target="_self">T&auml;tgkeitsberichte</a></font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="menue_erfahrungen.htm" target="mainFrame">Erfahrungen</a></font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><a href="kontakt.htm" target="mainFrame">Kontakt</a></font></td>
  </tr>
</table>
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"></font></p>
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"></font></p>
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womit machst Du denn die Seiten? * Wo bin ich? *

Das ist ja grottenschlechter Code; hast Du Dich schon mal ernsthaft mit CSS auseinandergesetzt? Diese <font>-Dinger nimmt man schon ewig nicht mehr.

Aber erst mal back to topic: Habe in dem Gewurstel jetzt nicht so richtig was gefunden, was bei Klick ein Untermenü produziert. Gib mal Fingerzeig * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotezorra0112
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 00:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss für die Schule mit Dreamweaver arbeiten.

Ich habe davon auch noch nicht den perfekten Plan * Nee, nee, nee *

Ebenso von hier ... ich glaube ich gehe jetzt mal schlafen und mach mir morgen noch ein paar Gedanken dazu ...

Trotzdem ein dickes Danke an Doppelplusgut !!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das auch "Hausaufgabe", dass mit Frames gearbeitet werden muss? Wenn ja: Ist es Absciht, dass sich die Links in verschiedenen Frames öffnen?

* LeftFrame 1
* mainFrame
* _self

Oder ist das dann jeweils das Untermenü, welches sich im "_self" öffnet, wenn wir mal unterstellen, dass das der Navigations-Frame ist?!

Dann guck Dir doch mal das hier an:
Tabelle mit CSS formatieren, da ja ne Menge Layout mit Tabellen gemacht wird und somit dort wahrscheinlich der "Fehler" liegen wird.

css4you ist aber auch sonst ne Klasse Anlaufstelle, guck Dir vor allem mal die Text-Formatierungen an, dieses <font>-Gesuppe ist echt grauenhaft, vor allem sowas hier:

Code:

<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"></font></p>
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"></font></p>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotezorra0112
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Gladbeck
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.01.2006 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es wird mit Frames gearbeitet. Links öffnen sich fast alle in der Navi-Leiste, also leftFrame1.

Also, wie gesagt, wir haben das Programm bekommen .. macht mal .. ich habe somit noch nicht so viel Ahnung von dem Programm und noch weniger von dem Code.

Ich werde mir mal gleich deine Empfehlungen anschauen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Navi Leiste
[CSS] Leiste mit Links und BG zentriert
navi mit grafiken und active links
Lücke in Tabelle
[CSS] Lücke zwischen 2 DIVs im IE
[CSS] ol mit Friefox und IE -> blöde Lücke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.