mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver Vorlage mit CSS Navigation vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Dreamweaver Vorlage mit CSS Navigation
Autor Nachricht
halloich
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 13:06
Titel

Dreamweaver Vorlage mit CSS Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe in Dreamweaver ein Vorlagen-Dokument erstellt, auf dem sich eine Navigation mit externen CSS befindet.
Jetzt möchte ich mehrere Seiten erstellen, auf der der Navibutton der aktiven Seite auch aktiv dargestellt wird.

Bisher habe ich es immer so gelöst:
Den Navibereich in der Vorlage als "bearbeitbaren Bereich" deklariert und den Button auf den einzelnen Seiten so aktiviert <li class="aktiv"><a href="home.html">Home</a></li>.

Jetzt ist die Site aber etwas umfangreich und die Navigation wird sich öfter ändern. Daher wollte ich fragen, ob ich eine Aktivierung der Button irgendwo auf den einzelnen Seiten einbauen kann, ohne die Navigation in der Vorlage als "bearbeitbar" zu deklarieren, damit ich Änderungen in der Navigation auf der Vorlagenseite durchführen kann und diese sich auf den einzelnen Seiten übertragen.

Ich hoffe, dass mich jemand versteht. Menno!

Danke im voraus
halloich
  View user's profile Private Nachricht senden
ali_r

Dabei seit: 22.03.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 13:51
Titel

Re: Dreamweaver Vorlage mit CSS Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halloich hat geschrieben:


Ich hoffe, dass mich jemand versteht. Menno!



Also ich tu's nicht Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
halloich
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte in Dreamweaver eine Vorlagenseite mit einer CSS Navigation erstellen. Und diese Navigation möchte ich nachträglich immer auf der Vorlagenseite bearbeiten, damit auf allen, von der Vorlagenseite erstellten, Einzelseiten die Navigation geändert wird. Aber dabei stellt sich der Button bei einer aktiven Seite nicht automatisch auf "aktiv".
Sonst habe ich auf der jeweiligen Seite, die gerade aktiv ist, den Button über <li class="aktiv"> aktiviert. Dies funktioniert aber nicht über die Vorlagenseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
halloich
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es sonst vielleicht eine Möglichkeit, einen css-Button zu aktivieren ohne im <body> einzugreifen? Vielleicht irgendwo im <head> Bereich?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pop up Navigation mit Dreamweaver
Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation
IR-Navigation in Dreamweaver funktioniert nicht
Navigation mit Bild-Over-Effekt in Dreamweaver CS6
Dreamweaver MX -Vorlage
[Dreamweaver] Seiten anlegen, wegen Navigation?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.