mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navigation mit Bild-Over-Effekt in Dreamweaver CS6 vom 23.04.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Navigation mit Bild-Over-Effekt in Dreamweaver CS6
Autor Nachricht
anbo
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.04.2013 13:35
Titel

Navigation mit Bild-Over-Effekt in Dreamweaver CS6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich baue gerade eine Website mit AP-Elementen in Dreamweaver CS6. Jetzt möchte ich eine Navigation mit Bildern (Images) erstellen und beiße mir gerade die Zähne daran aus...
Konkret:
Ich möchte eine vertikale Navigation (3 Felder untereinander) erstellen, die aus Bildern (Images) besteht, einen Roll-Over-Effekt hat und im aktivierten Zustand anders aussieht als im inaktiven. Es handelt sich also NICHT um einen einfach Roll-Over-Zustand, denn hier kann ich nur 2 Bilder zuweisen. In CS5 gab es dafür eine Superfunktion, die in CS6 verschwunden ist ("navigation bar" unter Menü/Image/Image objects. Dort konnte man sogar 4 images zuweisen). Allerdings wird es wohl auch mit dieser Funktion nicht klappen, da der Roll-Over-Effekt die andere Navigation teilweise überlappt (Overlay). Ich kann hier leider keinen Screenshot einfügen. Hoffe, das die Beschreibung ausreicht....

Ich danke Euch für HILFE ! ! !
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Pop up Navigation mit Dreamweaver
Dreamweaver Vorlage mit CSS Navigation
Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation
IR-Navigation in Dreamweaver funktioniert nicht
[Dreamweaver] Seiten anlegen, wegen Navigation?
Spry Navigation (Dreamweaver CS3) absolute Breite ändern ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.