mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation vom 27.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation
Autor Nachricht
Swaine
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 16:00
Titel

Rollover in ImageReady, bzw. mit Dreamweaver bei Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen! Hab' ne bissel schwierig zu beschreibende Problematik...
Also Folgendes...

Hab' mir 'ne Navigationsleiste gebastelt, in der beim Rollover jeweils unterhalb 'ne zweite Zeile mit Inhalt gefüllt wird.
Soweit so gut, und auch noch kein Problem... Mein erstes Topic "Neues" hat auch nur das Topic "Neues" unterhalb zur Auswahl

guckst Du hier (die wechselnden Bereiche, bzw. ImageMap-Bereich orange markiert)









Nun, beim 2.Topic "Profil" hab' ich mehrere Unterpunkte




und mit Rollover dann



Klappt alles auch noch soweit gut, aber jetzt kommt mein eigentliches Problem...

Wenn ich nun mein drittes Topic "Links" anwähle, ist folgendes zu sehen




bzw. nach Rollover




Wenn ich aber nun wieder zurückgehe zum Punkt "Profil" und mit der Maus zum Beispiel
den Punkt "Webdesign" auswählen möchte, der ja aber auch schon den Rolloer, bzw. ImageMap-Bereich des nächsten
Topics "Links" berührt/überlappt, verschwindet natürlich der Punkt "Webdesign" und die Unterpunkte des Bereichs "Links" erscheinen. Gibt es da 'ne Lösung, wie ich das regeln kann, damit man immer nur den entsprechenden Bereich zur Auswahl hat, bis man im Obermenü den jeweiligen Hauptpunkt ändert? Hab' das Gefühl, dass das Ganze keine große Sache ist, oder ich mich grad saublöd dranstelle, aber nachdem ich schon eeeeewig nix mehr mit Webdesign gemacht hab', und mit den neueren ImageReady-Versionen (CS2) nicht vertraut bin, brech ich mir dabei grad einen ab... Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Denke mal, soweit ich mich dunkel zurückerinnere, dass man 'nen Status auswählen konnte, in dem man klickte, und das Untermenü blieb offen, bis man 'nen anderen Bereich anklickte, aber bin total unsicher... Falls Ihr 'ne Lösung/Hilfe habt, oder 'ne alternative zu der Navigationsvariante (aber ähnlicher Aufbau), gebt mir bitte Bescheid... bräuchte dringend Rat!

Schonmal viiiieeelen Dank an Euch alle!!

Grüße René
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Rollover in ImageReady 8.0
rollover problem in imageready
Homepage mit ImageReady: verzögerter Rollover
Fertiges ImageReady Rollover richtig speichern?
[imageready/golive CS2] rollover "selected"
Dreamweaver - Rollover, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.