mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domains mit Umlauten vom 19.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Domains mit Umlauten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2004 15:34
Titel

Domains mit Umlauten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab am Wochenende gelesen, dass Domains mit Umlauten wie ä, ö, ü jetzt tatsächlich möglich sind.

Angeblich kann man sie auf denic.de schon registrieren, aber wenn ich das versuche, wird mir das immer verweigert, weil Umlaute in der Domain enthalten sind (ach neee!).

Weiß da einer von euch was drüber?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.01.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/anw-24.11.03-001/default.shtml
 
Anzeige
Anzeige
McMaren
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Waschbecken!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht auch ganz hilfreich: http://www.denic.de/de/faqs/idn_faqs/index.html#section_178

Da steht auch, dass bis zur tatsächlichen Einführung Domainanfragen, die Umlaute enthalten, mit einer Fehlermeldung abgewiesen werden.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke interessant... Grins

dieses forum informiert einen wie immer perfekt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.01.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, imho sind umlaute sowas von schwachsinnig in einem url....weltweit standardisierte sonderzeichen...vielleicht ok...aber umlaute?
sollen also millionen nutzer aus anderen ländern, in deren sprache (ergo tastaturlayout) sich keine umlaute befinden immer mit der zeichentabelle surfen? ich weisses net, ich weisses net....Menno!

gruss

tux
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.01.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am geilsten ist immernoch haenschen@müller.de
 
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tuxedo hat geschrieben:
sorry, imho sind umlaute sowas von schwachsinnig in einem url....weltweit standardisierte sonderzeichen...vielleicht ok...aber umlaute?
sollen also millionen nutzer aus anderen ländern, in deren sprache (ergo tastaturlayout) sich keine umlaute befinden immer mit der zeichentabelle surfen? ich weisses net, ich weisses net....Menno!

gruss

tux


immerhin ein grund ne domain mehr zu registrieren ... hauptsache die kohle fließt *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von DooH am Mo 19.01.2004 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domainnamen mit Umlauten
dateiname mit umlauten anwählbar machen
Problem mit Umlauten in PHP5
Problem mit der Darstellung von Umlauten
Hilfe..... CGI-Script mit Umlauten
[html] problem in golive 6 mit umlauten ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.