mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler / IE vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsfehler / IE
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
würde die seite nicht aller spätesten bei einem rechner neustart richtig angezeigt werden? meist reicht doch schon den browser neu zu starten?

aber nicht schlecht, das er deswegen so einen aufstand macht... hat das denn überhaupt mal gemacht, neustart?


oder die kleine, niedliche shift-taste beim neuladen gedrückt...
egal, hauptsache erst mal über die ersteller schimpfen. die wollen immer nur mein geld und nichts dafür tun xD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung mit den Metatags wäre dann aber wohl die elegantere. Ich denke mal die Adresse ändern, oder eine Variable dranhängen ist nicht so clever hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung. Dann gibt es nämlich x verschiedene Adresse unter der eine Seite erreichbar ist und die landen dann mitunter alle im Googleindex -> schlechtere Position in den Suchergebnissen, oder Seite fliegt sogar irgendwann komplett aus dem Index.

Eine URL sollte eben eindeutig und am besten für die Ewigkeit sein.

Aber es ist auch echt schon lächerlich wie sich manche Kunden anstellen. Besonders bei den "großen Tieren", oder denen, die sich einbilden welche zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schick dem kunden mal eine karte, wo er auf
seiner tastatur f5 findet. dort soll er einige male
draufklicken. am besten mit geballter faust oder
mit dem kopf.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honifred hat geschrieben:
<meta http-equiv="Expires" content="0">
<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache, must-revalidate">


Man kann aber das ganze auch andersrum einsetzen. Und dann kann es euer Fehler sein, denn wenn ein langer zeitraum hier angegeben ist, dann ist logisch, dass der IE oder egal welcher Standardbrowser hier nicht neu lädt, sondern den Cache benutzt.
Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass ihr einen Zeitraum angegeben habt... und damit ist es nicht eure Schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird zu 99% am Cache liegen – allerdings kann es auch irgendein CSS Problem sein … wir kennen doch den IE *zwinker*

TE: Wenn du magst schick mir den link zur betroffenen Website mal als PM
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wird zu 99% am Cache liegen – allerdings kann es auch irgendein CSS Problem sein … wir kennen doch den IE *zwinker*

TE: Wenn du magst schick mir den link zur betroffenen Website mal als PM


Er soll doch mal den Kunden fragen welche Version er nutzt, oder sich die Stats anschauen, insofern dort soetwas läuft und selbst reinschauen, welche Browser sich da verteilen und dementsprechend gegencheck machen obs in den Browsern auch zu sehen is... zb browsershots ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm.
Wenn ich hier bei mir mit den Standardeinstellungen, egal in welchem Browser auf Seiten mit wechselndem Inhalt surfe, dann kriege ich auch immer die aktuellste Version ohen F5 zu drücken.

Dann muss doch da ne Einstellung sein, dass generell aus dem Cache gelesen wird und nich neu geladen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also beim IE6 war diese Einstellung aktiv, ich glaube aber, dass da auch 3 Tage oder 7 Tage oder so eingestellt sind...

//

Vielleicht befindet er sich ja im Offline Modus?! Grins


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Mi 22.07.2009 13:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Darstellungsfehler]
IE Darstellungsfehler
Darstellungsfehler / CSS
Darstellungsfehler im IE
Photoshop Darstellungsfehler
Darstellungsfehler Internetexplorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.