mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler Internetexplorer vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsfehler Internetexplorer
Autor Nachricht
PureVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 17:36
Titel

Darstellungsfehler Internetexplorer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. ich habe folgende Webseite designed und programmiert(selber beigebracht):

http://www.puvel.de/heirstyle/

Dreamweaver zeigt sie richtig an, Firefox stellt sie richtig dar.

Herr InternetExplorer kloppt sie total auseinander. Ist meine Programmier und Denkweise falsch oder macht der IE scheiße ?! Ich weis da jetzt nicht weiter ... und natürlich muss sie im IE auch richtig dargestellt werden.

Vielleicht ist jmd. so nett kann man überfliegen. Ich habe noch kein so geschulten Blick was Differenzen Fuchs/IE angeht.

Welche Alternativen gäbe es zu Scrollbalken?! Mit Hilfe von JS den Contenbereich scrollen zu lassen. Ich bekomme es aber leider nicht so eingebaut dass es auch funktioniert ... gegen einen Obolus würde ich mir dies gerne implentieren lassen.

Danke vielmals! Ich bin auf eure Hilfe angewiesen ...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schau nachher mal genau drüber, aber ich würd dir schonmal empfehlen einen doctype zu deklarieren

und mir fällt auf, das du ein extrem krassen rasteraufbau hast, wieso ist der footer in 3 teile unterteilt, da würde einer doch reichen



(versuch mal bitte hinter jeden </a> tag bei deiner linken navi ein <br/> zu setzen, oder mach eine liste daraus


Zuletzt bearbeitet von nel am Do 23.07.2009 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PureVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Dankbarkein in Worten auszudrücken ist schwierig. Aber ich versuch es mal ..

D A N K E ... allein verzweifle ich sonst am IE! -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
PureVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
ich schau nachher mal genau drüber, aber ich würd dir schonmal empfehlen einen doctype zu deklarieren

und mir fällt auf, das du ein extrem krassen rasteraufbau hast, wieso ist der footer in 3 teile unterteilt, da würde einer doch reichen



(versuch mal bitte hinter jeden </a> tag bei deiner linken navi ein <br/> zu setzen, oder mach eine liste daraus


Danke,danke,danke! Dass ich da selber nicht drauf gekommen bin. Nach der deklaration als HTML - Trans. wird es auch im IE exakt dargestellt.

Ist das mit dem extremen Rasteraufbau nachteilig oder nur eine komische Art ?!

Mein nächstes Problem ist nun den Inhalt darstellen. Am liebsten in einem Frame, dass durch 2 JS Pfeile scorllbar ist.
Könntest du das? Ich krieg das absolut nicht gebacken ...
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem aufbau ist schon nachteilig,

es ist unübersichtlich, macht keinen sinn, und ist vorallem auch viel mehr unnötiger code (ladezeiten, serverkosten (ok, das spielt bei so miniseiten keine rolle, aber man kann ja trotzdem drauf achten))
du solltest aber generell einfach mehr lernen - z.b. die navigation mit "onmouseout" etc wäre sicher mit sauberem css und ein paar hover hier und da schneller und benutzerfreundlicher

von einem per javascript scrollbaren content bzw frame kann ich dir nur abraten - was, wenn der user kein javascript aktiviert hat?


Zuletzt bearbeitet von nel am Do 23.07.2009 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PureVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist richtig! Ich geb dir absolut recht, dass das nicht das benutzerfreundlichste ist aber diese Seite ist für eine Szene Band in der jeder vorm Rechner hockt und mind JS aktiviert hat.

Solche JS Scrollbalken seh ich selbst bei Internetseiten für riesengroße Festivals:

Beispiel ---> http://www.fkpscorpio.com/meraluna/

MeraLuna. Und genauso würde ich es gerne haben. Denn die Sache ist ja die. Wenn ich per CSS definiere,dass sich die Seite bei mehr Content nach unten verlängert wäre dies besser ?! Aber Bei viel content doch sicherlich auch nach einiger Zeit zu überfüllt oder? Lächel

P.S. Habe den Footer mal angepasst , aus 3 mach 1 Lächel


Zuletzt bearbeitet von PureVelvet am Do 23.07.2009 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PureVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich wär dir da noch sehr verbunden wenn wir da eine Lösung für mich finden könnten. Muss auch nicht umsonst sein ... das mit den scrollbaren JS Pfeilen bekomme ich mit meinem Codeverständnis noch nicht hin....

habe natürlich gegooglet und eigentlich alles 1zu1 in meine Seite eingebaut, ohne Erfolg.

Ansonsten bleib ich doch bei repeat:y hängen Lächel. Muss dann halt langen. ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
PureVelvet
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sleeper hat geschrieben:
das mit dem aufbau ist schon nachteilig,

es ist unübersichtlich, macht keinen sinn, und ist vorallem auch viel mehr unnötiger code (ladezeiten, serverkosten (ok, das spielt bei so miniseiten keine rolle, aber man kann ja trotzdem drauf achten))
du solltest aber generell einfach mehr lernen - z.b. die navigation mit "onmouseout" etc wäre sicher mit sauberem css und ein paar hover hier und da schneller und benutzerfreundlicher

von einem per javascript scrollbaren content bzw frame kann ich dir nur abraten - was, wenn der user kein javascript aktiviert hat?


Zu der Navigation muss ich sagen. Dass dies auch sicherlich ganz einfach als "Text" anstatt ounmouse Bildern darstellbar wäre und man ja mit hover so diesen Effekt erzeugen kann. Jedoch muss und will ich diese Schriftart für die Navigation haben und das ist ja der Haken an der Sache. Das ich dort doch dann nur auch browserkompatible und Standardfonts verwenden kann. Klar kann ich auch die meine verwenden. Aber wer diese nicht auf dem PC hat ist doch angeschmiert oder ?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flashplayerproblem im internetexplorer
CSS, InternetExplorer und oxytoca :-(
css-problemchen mit InternetExplorer und Firefox
Weiße Linien im Internetexplorer
100% hohe DIV-Ebenen im Internetexplorer
Mehre InternetExplorer (IE6&IE7) gleichzeitig auf dem System
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.