mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler / IE vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsfehler / IE
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal Hand auf's Hez: wer von euch hätte wirklich daran gedacht bei einer einfachen Änderung im Content gleich dafür zu Sorgen, dass die Seite immer neu und nicht aus dem Cache geladen wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Naja, aber mal im Ernst, das Ganze hat doch was von ... "das Autohaus anmeckern, wenn man ohne Sprit auf der Autobahn liegen bleibt". Die sagen einem beim Verkauf auch nicht, dass man von Zeit zu Zeit tanken muss *zwinker* Dass man einen Cache entleeren/aktualisieren kann/muss zähle ich für einen Internetuser genauso zum elementaren Grundwissen, wie das Tanken für einen Autofahrer.


Wieso sollte man seinen Cache leeren müssen um aktuelle Inhalte zu erhalten?
Das ist ja mal wirklich Schwachsinn. Es ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe des
Users dafür Sorge zu tragen. Der Cache existiert schließlich aus gutem Grund.

Code:
Mal Hand auf's Hez: wer von euch hätte wirklich daran gedacht bei einer einfachen Änderung im Content gleich dafür zu Sorgen, dass die Seite immer neu und nicht aus dem Cache geladen wird?


Mal Hand auf´s Herz: ist das professionell? Ein Kundenwunsch ist zu erfüllen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von m am Do 23.07.2009 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Wieso sollte man seinen Cache leeren müssen um aktuelle Inhalte zu erhalten? Das ist ja mal wirklich Schwachsinn. Es ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe des Users dafür Sorge zu tragen. Der Cache existiert schließlich aus gutem Grund.


Ähm sorrü, nicht jede Seite ist von Hardcore-Codern geschrieben. Da gibts ne Menge Grauzonen und wer seinen Browser so blockiert/verstellt, dass er all Jahre lang mal die Seiteninhalte neu nachlädt, der is halt genau so deppert, wie einer, der ohne Sprit auf der Autobahn liegen bleibt.

m hat geschrieben:
Mal Hand auf´s Herz: ist das professionell?


Sicherlich nicht wirklich aber nochmal Hand auf's Herz: glaubst du etwa, dass das ein Riesenbudget-Agentur-Job war/ist?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 23.07.2009 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur sollte man davon ausgehen können, dass bei einer Standard Konfiguration keine Notwendigkeit besteht dem Browser zu sagen er soll die Seite bitte neu vom Server laden. Wenn ich hier auf irgendeiner Seite einen Text ändere, reicht in jedem Browser ein einfaches neuladen der Seite aus um die Änderungen zu sehen.

Wenn der Kunde seinen Browser so eingestellt hat, dass dies nicht der Fall ist, so sollte er diesen Umstand ja kennen. Und dann muss man da keinen Aufstand drum machen, denn mehr als 90% der Besucher können die Änderungen vermutlich sehen.

Wenn man seinen Browser so einstellt, sollte man auch damit leben, da kann der Webdesigner ja nichts für.


Zuletzt bearbeitet von batzen am Do 23.07.2009 11:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat überhaupt nichts mit Browsereinstellungen zu tun.

Und was der Kunde wünscht bezahlt er schließlich auch. Hier geht es nicht
um eine budget Frage und große Kosten hätte es sowieso nicht verursacht.


Das Beispiel mit dem Auto ist übrigens auch total dämlich. Außer man erweitert
das Beispiel: Der Käufer möchte ein vollgetanktes Auto abholen, das Autohaus
stellt einen Wagen mit fast leerem Tank hin und motzt am Ende noch rum wenn
der Käufer sich beschwert. Meine Güte!


Zudem wurde überhaupt nicht angesprochen welcher Inhalt gecacht wurde.
Es handelt sich wohl um statische Inhalte und die werden aus gutem Grund
gecacht. Ein Cache der nichts cacht ist doch völlig unsinnig.


Zuletzt bearbeitet von m am Do 23.07.2009 11:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Und was der Kunde wünscht bezahlt er schließlich auch.


In einer perfekten Welt schon (das nur am Rande) *zwinker*

m hat geschrieben:
Hier geht es nicht um eine budget Frage und große Kosten hätte es sowieso nicht verursacht.


Aber mit Sicherheit grössere Kosten, weil es dann jemand mit entsprechendem KnowHow gecodet hätte, der mehr vermutlich mehr verlangt hätte und mein Bauchgefühl lässt erahnen, dass halt für schmales Geld gearbeitet wurde.

Außerdem hat sich der TE ja nicht beim Kunden über dessen Beschwerde beschwert, sondern wollte nur wissen, ob die Aufregung gerechtfertigt sei und ich halte sie zumindest für übertrieben.

Das meinte ich mit reeler Betrachtung der Situation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Das meinte ich mit reeler Betrachtung der Situation.


Ja, ich sagte ja auch es scheint eigentlich kein großes Ding zu sein. Aber, der Kunde ist eben König *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TigerWoods2001

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab auch gleiches Problem vor allem zerschossene IE-Ansicht. Internet Explorer stellt bei mir ganz anders dar. Im Vergleich zu anderen Browsern Firefox, Opera und Safari funktionieren einwandfrei. Liegt es an IE fehlende HTML-Code? Falls ja, was muss ich genau eingeben?


Zuletzt bearbeitet von TigerWoods2001 am Mi 29.07.2009 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellungsfehler / CSS
Darstellungsfehler im IE
[Darstellungsfehler]
IE Darstellungsfehler
Illustrator CS5 Darstellungsfehler
Smoothgallery Darstellungsfehler in IE7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.