mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler / IE vom 22.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsfehler / IE
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Vielleicht befindet er sich ja im Offline Modus?! Grins


oder er hat nen ausdruck vor sich aufm tisch liegen
  View user's profile Private Nachricht senden
Icehawk

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: gleich hinten links
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenn ich auch, den Kunden sage ich dann immer, die sollen mal die „Zaubertaste“ F5 drücken. Zu 90% sind die anschließend total begeistert. *hehe*

Unabhängig von den Browsereinstellungen kann der Kunde, bei z.B. einer großen Firma, auch noch hinter einem Proxy hängen, der ihm dennoch die falschen Inhalte ausliefert. Da ist dann DEREN Administrator gefragt.

Grundsätzlich trifft dich keine Schuld, sondern die Browsereinstellungen/Proxyeinstellungen beim Kunden.

Das ist mit Sicherheit auch so ein Kunde, der vor lauter Paranoia Javascript, Cookies usw. abstellt, weil das ja ganz böse Sachen sind. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Icehawk am Mi 22.07.2009 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
batzen

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icehawk hat geschrieben:
Das ist mit Sicherheit auch so ein Kunde, der vor lauter Paranoia Javascript, Cookies usw. abstellt, weil das ja ganz böse Sachen sind. *bäh*


...und PopUps werden auf seiner Seite auch nicht eingebaut, weil das Besucher verscheucht... kenne ich leider auch diese Leute... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.07.2009 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber da hat der Kunde eigentlich völlig Recht.


[verschoben nach "Allgemeines Non-Print"]


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 22.07.2009 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Sorry, aber da hat der Kunde eigentlich völlig Recht.


Inwiefern?

Weil er ggf. die Sicherheit so hoch geschraubt hat das nix mehr geht oder weil der TE kein noCache eingebaut hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Weil er ggf. die Sicherheit so hoch geschraubt hat das nix mehr geht oder weil der TE kein noCache eingebaut hat?


Ja, weil der Entwickler des TE dafür hätte sorgen müssen dass die alte gecachte Seite nicht mehr geladen wird.
Stell dir vor es handelt sich z.B. um ein Impressum, oder Kontaktdaten, Öffnungszeiten, in so einem Fall wäre es
auch wirklich wichtig dass die aktuellsten Informationen angezeigt werden.

Ich verstehe die Diskussion dazu überhaupt nicht. Der Kunde verlangt etwas was nicht korrekt umgesetzt wird,
ist in dem Fall wohl kein großes Ding, aber er hat doch vollkommen recht wenn er sich darüber beschwert.

Und dem Kunden zu sagen, er soll mal den Cache leeren ist doch echt daneben. *Huch*

Am besten vermerkt man das auch für alle Besucher irgendwie auf der Seite:

"Wenn ihr aktuelle Inhalte wollt, leert bitte den Cache!"

muahaha


Zuletzt bearbeitet von m am Do 23.07.2009 00:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 03:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem kann man nur zustimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
Ich verstehe die Diskussion dazu überhaupt nicht. Der Kunde verlangt etwas was nicht korrekt umgesetzt wird,
ist in dem Fall wohl kein großes Ding, aber er hat doch vollkommen recht wenn er sich darüber beschwert.


Naja, aber mal im Ernst, das Ganze hat doch was von ... "das Autohaus anmeckern, wenn man ohne Sprit auf der Autobahn liegen bleibt". Die sagen einem beim Verkauf auch nicht, dass man von Zeit zu Zeit tanken muss *zwinker* Dass man einen Cache entleeren/aktualisieren kann/muss zähle ich für einen Internetuser genauso zum elementaren Grundwissen, wie das Tanken für einen Autofahrer.

Deswegen so ein Aufriss zu machen (von Kundenseite aus) halte ich für übertrieben. Außerdem klingt das ganze bissl nach LowBudget-Job für mich. Kennt doch keiner von uns die Rahmenbedingungen. Das muss man auch immer bischen im Verhältnis sehen, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Darstellungsfehler im IE
[Darstellungsfehler]
IE Darstellungsfehler
Darstellungsfehler / CSS
Illustrator CS5 Darstellungsfehler
Smoothgallery Darstellungsfehler in IE7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.