mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellungsfehler im IE vom 02.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellungsfehler im IE
Autor Nachricht
cay
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 20:52
Titel

Darstellungsfehler im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bei meinem Blog treten Darstellungsfehler im IE (Internet Explorer) auf.
Manchmal werden ganze Textblöcke nicht angezeigt. Die Flächen, wo der Text eigentlich stehen soll, sind einfach leer. Wenn ich mit der Maus rüber fahre und dabei den Text markiere oder die Seite aktualisiere, erscheinen die Texte erst wieder. Bei Firefox wird alles richtig angezeigt. Ich habe dieses Problem schon bei 3 Rechnern bemerkt.

Beispiel:
http://www.caysis.de

Siehe Fehler:
http://www.caysis.de/screen-error.jpg

Die Seite enspricht der XHTML und CSS w3c Norm.

Kann mir jemand vielleicht helfen oder ist es bei einem von euch schon aufgetreten?

Windows XP (SP2) - IE 6

[edit]
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 03.04.2006 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal offtopic: kommt american dad jetzt wirklich bald auf mtv oder was? Au weia! Au weia! Au weia! Lächel

syncronisiert? Quelle?

Im IE wird das Boxmodell mitunter falsch interpretiert. Mach mal testweise die Breite vom Inhalt (width) 20-30px weniger. Durch das Floating rutscht der Text unter die Sidebar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cay
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.04.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe gerade die content breite auf 470px begrenzt und es funktioniert. komisch. der ie macht mich noch fertig.

danke für die hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Darstellungsfehler]
IE Darstellungsfehler
Darstellungsfehler / IE
Darstellungsfehler Internetexplorer
Darstellungsfehler / CSS
Photoshop Darstellungsfehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.