mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausrichten und Zentrieren von Div Layern *need a medic* vom 25.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ausrichten und Zentrieren von Div Layern *need a medic*
Autor Nachricht
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2004 18:18
Titel

Ausrichten und Zentrieren von Div Layern *need a medic*

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotz intensiver Benutzung der Suche und endloser Befragung des Mr. Googles komme ich nicht weiter ....

Was ich möchte:
Einen zentrierten Div Haupt Container in den wieder verschiedene container verschachtelt sind, und alles auf zentriert ist.

Was ich habe:
Einen Zentrierten Div Haupt Container allerdings ist der innere Container nicht mittig ausgerichtet. um ihn mittig auszurichten müßte ich das "absolute" rausnehmen, dann allerdings läßt er sich nicht mehr in den Haupt Container schieben sondern fügt sich unter ihm an.

Will mich nicht rausreden, bin aber Printler und Dreamweaver Benutzer, wen das nicht abschreckt kann mir gerne helfen.
Vielen Dank

Code:

div#container {
   height: 669px;
   width: 698px;
   border: 7px solid #E8E8E0;
   margin-left: auto;
   margin-right: auto;
   top: 30px;
}
div#header {
   background-color: #999900;
   top: 22px;
   border: 6px solid #3300FF;
   left: 216px;
   width: 686px;
   height: 100px;
   position: absolute;
   }


http://www.meg34.de/index2.html

Die Farben sind nur Testfarben bevor die Diskussion losgeht.


Zuletzt bearbeitet von buff-daddy am Fr 25.06.2004 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2004 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, schau mal hier nach. ich bin auch grad dabei eine seite in so einer art zu machen.
dies müsste genau das sein was du suchst: verschachtelte container
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2004 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe mal woanders nachgefragt und das Problem endlich gelöst Lächel

Zitat:
Hallo,

Dein Header ist nicht im Container eingefügt, sondern folgt ihm nach.
Erst den Container setzen, in den Container klicken und dort über Einfügen den 2. Layer einfügen. Oder gleich im Codebereich korrigieren.

In der CSS-Datei hast Du dem Header eine absolute Position gegeben. Hier solltest Du float anwenden und margin setzen.

Gruß Delphin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, das einbauen von den Grafiken klappt soweit. Allerdings habe ich ein neues Problem.

Es geht um das ausrichten von elementen bzw. habe ich einen Container wie beschrieben eingefügt. Im Internet Explorer sieht man ihn, in Firefox nicht, desweiteren habe ich große Probleme mit dem positionieren von Texten oder Elemente im Allgemeinen, da sie im Internet Explorer verschoben dargestellt werden. Muss ich verschiedene css klassen für die Browser anlegen ??
Wenn ja, wie mache ich das ?

Hier der aktualisierte css code:
Code:

div#container {
height: 669px;
width: 653px;
border: 7px solid #E8E8E0;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
top: 30px;
}
div#header {
height: 136px;
width: 653px;

}
div#navi {
height: 26px;
width: 653px;
top: 0px;
}
.align_home {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
vertical-align: top;
position: relative;
visibility: visible;
top: -22px;
left: 25px;
}

}
div#content {
background-color: #DFE1CE;
position: relative;
left: 10px;
height: 200px;
width: 434px;
visibility: visible;
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Übergroßes Layout mit mehreren Layern Divs zentrieren
Bild Positionierung in Div Layern
Horizontale Navigation mit CSS und DIV layern
[html] inhalt in der mitte zentrieren / ausrichten
[CSS] Div zentrieren
<div> vertical zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.