mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [html] inhalt in der mitte zentrieren / ausrichten vom 19.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint -> [html] inhalt in der mitte zentrieren / ausrichten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 6563
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 19.03.2004 20:29
Titel

[html] inhalt in der mitte zentrieren / ausrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin!


weiß einer von euch mit welchen html befehl man ein bild in einer html seite immer mittig zentriert haltne kann? egal welche auflösung der user hat, das bild soll immer zentriert in der mitte der site erscheinen.

dann noch ein anderes problem, weiß ja nich ob da einer helfen kann. habe in meiner site ein formular was auf cgi basiert, klar. bin mit der seite bei confixx angemeldet, auf den server liegt auch ein cgi.bin ordner, das formular ist korrekt verlinkt, aber es läuft nicht. in dem cgi.bin ordner liegt aber auch kein formmailer oder sonst so was, was ich von der firma strato so kenne. keine plan wie das geht, einer ne idee????



mfg der ben


//EDIT by Sarky
Bitte aussagekräftige Titel verwenden!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Sa 20.03.2004 13:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der befehl: align=center

uz dem cgi-formmailer: da musst du mal bei deinem provider anfragen, der kann dir das sagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
der befehl: align=center


gibts da auch eine einfache lösung für die vertikale mitte?
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

valign=middle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das zieht doch nur in einer tabelle, aber doch nicht im browserfenster oder doch?
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn?

\\das weiss ich nciht. mach doch einfach ein table drum...


Zuletzt bearbeitet von webdeveloper am Fr 19.03.2004 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.03.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

u. A. auch hier:

http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=17105highlight=

das Attribut (nicht: "Befehl") valign ist im html-Standard nicht enthalten. Und wenn man schon Attribute setzt, dann sollte man deren Werte schon in Anfüs setzten (so Bspw. width="100%") *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am Fr 19.03.2004 21:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider IE. bald aber mozilla.
also meiner meinung nach klappt das doch nur mit javascript
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ganzes HTML auf die Mitte ausrichten in DW
div in dremaweaver in mitte ausrichten
inhalt zentrieren...
Weblayout in QuarkXPress - Inhalt auf der Seite zentrieren
(CSS) Zentrierter DIV Conti - Inhalt zentrieren = wie?
Ausrichten und Zentrieren von Div Layern *need a medic*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.