mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechner formatieren für die praktische AP? vom 09.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Rechner formatieren für die praktische AP?
Autor Nachricht
CrEEp3r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:06
Titel

Rechner formatieren für die praktische AP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Ich habe gestern ein Schreiben von der IHK mit Hinweisen auf die praktische AP bekommen. Diesen Wisch muss ich bis am 11. April (Freitag) unterschrieben zurückschicken.

Darin sind aber auch zwei Punkte die mich stören:

IHK hat geschrieben:
- "Auf den mitgebrachten PC's dürfen sich nur die prüfungsrelevanten Daten befinden (Software/Dateien/Schriften etc.)"


IHK hat geschrieben:
- "Vor Beginn der Prüfung werden die mitgebrachten PC's von Prüfungsausschussmitgliedern auf ihre Unbedenklichkeit geprüft. Sind außer den prüfungsrelevanten sonstige Daten, etc. aufgespielt, sind die Prüfer berechtigt, den Prüfungsteilnehmer wegen Täuschungsversuch von der Durchführung der weiteren Prüfungs auszuschließen."


Bedeutet das, dass ich erstmal meinen Rechner formatieren darf, damit da ja bloß nix anderes drauf ist, wie die Daten der Prüfung? Wäre "etwas" zu übetrieben, finde ich...

Wie war das bei bisherigen Prüfungen (speziell im Saarland) ?


Zuletzt bearbeitet von CrEEp3r am Mi 09.04.2008 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Also ich hatte damals ganz normal einen der Arbeitsrechner genommen mit allem möglichen an Software (und Daten) drauf und die prüfungsrelevanten Daten befanden sich nicht mal auf dem Rechner, die waren auf dem Server gespeichert.

Halte doch mal Rücksprache mit deiner IHK und frage wie genau das gemeint ist.


Zuletzt bearbeitet von airball am Mi 09.04.2008 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ganzi

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jep, habe das Schreiben auch gestern bekommen.

Würde allerdings gerne mein MacBook anstatt dem Mac auf der Arbeit mitnehmen.
Darf ich das? Hab irgendwo mal gehört, das Laptops nicht erlaubt wären...

Habe auch meine ganze Musik aufm MacBook, die ist zwar nicht Prüfungsrelevant aber kann die Prüfung ja auch nicht beeinflussen...kann ich die drauf lassen?

Gruß Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob ein Laptop benutzt werden darf weiß ich nicht, allerdings würde mir auch nicht einfallen was dagegen spricht. Ich denke mal viel eher gucken die Prüfer ob ihr schon Vorarbeit geleistet habt und das wären dann Dinge die zum Ausschluss führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das heißt im Saarland sind die praktischen Abschlussprüfungen nicht im Betrieb?
  View user's profile Private Nachricht senden
CrEEp3r
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2005
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exakt!
Die praktische Abschlussprüfung ist in der Berufsschule.

Du hast die Wahl einen Schrottrechner der Schule zu benutzen oder deinen eigenen PC mitzubringen.


Zuletzt bearbeitet von CrEEp3r am Mi 09.04.2008 13:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wuerde ja gern mal wissen, wieviele Stunden da irgendjemand die Festplatten durchwuehlen moechte, um real sicherzustellen, dass da nichts "Bedenkliches" ist. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktische ZP
nur die Praktische???
ZP-Die Praktische-P
ZP-Die Praktische-NP
Themen: Praktische ZP!
Wie läuft die praktische ZP ab???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.