mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postkarten mit Grundlinienraster, S&Bs und Stilvorlagen? vom 22.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Postkarten mit Grundlinienraster, S&Bs und Stilvorlagen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
suvision
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Landshut
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2004 14:43
Titel

Postkarten mit Grundlinienraster, S&Bs und Stilvorlagen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich würde mal interessieren, ob Ihr bei den Kärtchen auch Stilvorlagen, S&Bs und ein Grundlinienraster anlegt? Manche sagen ja, manche nein... Oder legt Ihr einfach eine Musterseite z. B. in Quark an und das wars?
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2004 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das übliche. Musterseiten, Absatzformate, Zeichenformate. Auf ein Grundlinienraster oder Dokumentraster hab ich verzichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2004 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stilvorlagen ist für so wenig Text eigentlich albern, oder?
Musterseite mache ich schon, Stilvorlagen... mal sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2004 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Stilvorlagen ist für so wenig Text eigentlich albern, oder?
Musterseite mache ich schon, Stilvorlagen... mal sehen.


das sind 5 minuten arbeit, wenn überhaupt Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rachel 7

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2004 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also eine musterseite würde ich mir auch anlegen, wenn dein logo immer an derselben stelle ist usw.
aber es stimmt schon bei so wenig text lohnt es sich eigentlich gar nicht ein grundlinenraster
oder stilvorlagen zu verwenden, aber ich habe mich auch schon gefragt, ob die prüfer das vielleicht
sehen wollen, ob man damit umgehen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.05.2004 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rachel 7 hat geschrieben:
(...)aber ich habe mich auch schon gefragt, ob die prüfer das vielleicht
sehen wollen, ob man damit umgehen kann!


Das denke ich auch.
@ flavio: Klar ist das wenig Arbeit, aber für die drei Zeilen Text ist es dennoch relativ überflüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden
ich_halt

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.05.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaalsoooo:
bei uns ist das so: stilvorlagen, s&b und der ganze mist sind pflicht um nicht zu sagen, die machen fast ausschließlich die note aus. da reiten die bei uns nämlich richtig drauf rum! bei meiner letzten zwischenprüfung(therme) hab ich das auch nicht beachtet. dachte mir warum s&b-einstellungen machen, wenn ich keinen blocksatz drin habe und nur ne adresse und kleinen schnick schnakc platzieren muss... hat dann aber 25% ausgemacht und bei der ap soll es sogar 35% ausmachen! so hatte ich nur ne 3!
  View user's profile Private Nachricht senden
suvision
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2003
Ort: Landshut
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2004 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich_halt hat geschrieben:
aaaalsoooo:
bei uns ist das so: stilvorlagen, s&b und der ganze mist sind pflicht um nicht zu sagen, die machen fast ausschließlich die note aus. da reiten die bei uns nämlich richtig drauf rum! bei meiner letzten zwischenprüfung(therme) hab ich das auch nicht beachtet. dachte mir warum s&b-einstellungen machen, wenn ich keinen blocksatz drin habe und nur ne adresse und kleinen schnick schnakc platzieren muss... hat dann aber 25% ausgemacht und bei der ap soll es sogar 35% ausmachen! so hatte ich nur ne 3!


Ich hatte auch nur ne drei. Warum? Keine Ahnung. Standen ja nur die erreichten Punkte auf dem Zettel. Woher weißt Du, dass es an den Stilvorlagen, S&Bs usw. gelegen hat? Hast Du Dir Deine korrigierte Prüfung angesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grundlinienraster bei Webseiten
Umschlag für die Postkarten
zusätzliche Grafiken auf den Postkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.