mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschlag für die Postkarten vom 19.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Umschlag für die Postkarten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Monster
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2004 14:53
Titel

Umschlag für die Postkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ihrs!

ich hab da probleme mit dem umschlag. ich weiß nicht so recht, wo ich was hinsetzen soll. ich weiß z.B. nicht, wo ich mein logo hinsetzen soll und was genau mit außenseite gemeint ist. "das modelabel ist auf der außenseite zu platzieren". super.... un' nu??? was sieht man denn zuerst? die seite, wo die lasche aufzumachen geht oder die komplette rückseite (bzw. vorderseite... ist ja ansichtssache...) gestaltet ihr auch die laschen? und wo genau kommen die adressen hin? auf die innenseite (quasi der boden), wo die postkarten draufliegen oder auf die innenseite der lasche, die man nach oben klappt? fragen über fragen... menno!!! Menno! hoffe auf antworten von euch. danke schonmal.

monster
  View user's profile Private Nachricht senden
stokry

Dabei seit: 02.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2004 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das würde mich auch interessieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falzplan ist doch mitgeliefert!!


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monster
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das weiß ich, dass der mitgeliefert ist, hab's mir auch ausgedruckt und jetzt liegt dat teil vor mir und ich kann's drehen und wenden und weiss trotzdem nicht, was wo warum wie hin soll *hu hu huu* ein tipp oder eine idee oder einfach nur ein ratschlag wär super.
  View user's profile Private Nachricht senden
femaleartist

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätze das eigenständige Lösen solch kniffliger Fragen zeichnet einen guten MG aus.

Viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Katzalacke

Dabei seit: 24.09.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem ob du nun mann oder frau bist, scheißegal, feier morgen erstma! nach dem koma, oder mittendrin fallen dir wahrscheinlich die besten sachen ein....
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, die adressen sind egal wo sie hinkommen denke ich,
hauptsache innen und 1c.

wenn du den umschlag auffaltest und ganz glatt hinlegst
ist die seite die oben ist, die innenseite und die unten
die aussenseite.

dann packst du aussen noch das logo, bilder, etc. drauf
je nachdem, wie du es haben willst...

fertig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monster
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2004 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also.... nochma'.... ich hab dat jetzt glatt vor mir liegen und zwar so, dass ich auf den boden gucke, wo die karten dann drauf/drin sind. so. d.h., dass auf die außenseite der lasche, wo der schlitz ist, das logo kömmt, woll?! und wat ist, wenn ich dat teil umdrehe. da is ja auch noch menge platz, sprich die rückseite vons ganze. und die doofen laschen sind ja auch noch da... hach, ich kann das so schwer erklären. vielleicht sollte ich doch erstmal den morgigen tach vergehen lassen (frei, frei, frei) und dann weitergucken. hat denn schon jemand dat teil fertich? schuldigung, dass ich heute so langsam im denken bin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschlag Stanzkontur
Umschlag Wahlmodul
Konzeption mit auf die CD? (cd mit inn umschlag?)
Praktische Zwischenprüfung - Umschlag öffnen?
zusätzliche Grafiken auf den Postkarten
Karten/Umschlag in eine einzige Datei bzw. PDF packen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.